• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Icons in Googleearth nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Hab' ein dummes Problem mit Google Earth:
Ich habe alle Layer aktiviert (street-view, 360 cities, pfade, ...) kann diese auf dem Globus
jedoch nicht sehen. Wenn ich z.B. ganz nah an die jeweilige Straße ranzoome, sehe ich
die Spherical und kann diese auch betreten (das Feature funktioniert also). Aber wenn ich
rauszoome sehe ich keine Kamera-Icons (für street-view) oder die roten 360 Bälle...

Ich muss also immer ganz nah an das Gelände zoomen um zu sehen, ob es dort street-
view gibt. Bei 360 cities und Pfaden dasselbe. Da ich die Kamera-Icons nicht sehe, kann
ich auch nicht von Spherical zu Sperical springen, um die Straße entlang zu "gehen".

Habe in GE alle Grafikoptionen durchgetestet und leider kommt dabei immer dasselbe raus.
Komischerweise funktionieren alle anderen icons problemlos: Panoramio (blaue Kästchen),
Geschäfte (Einkaufskörbe und -taschen), Restaurants (Messer und Gabel), usw. ... :???:

Beim Start aus der Shell bekomme ich keine Fehlermeldung. Ich benutze opensuse 11.2,
eine nvidia 8600gt (mit den aktuellen treibern aus dem nvidia-repository) und das aktuelle
Googleearth (5.1.3533.1731). Direct rendering ist aktiviert.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Ist das die Beta Ausabe von GE?
Damit gibt es vermehrt Probleme.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=26&t=106194

OP
troma
Yep,
liegt wohl an der neuesten Version (5.1.3533.1731), von Beta steht da aber nirgends
was... (auch nicht unter "Hilfe->Über Google Earth"). Na ja, mit der Version 5.0.11733.9347
(Build vom 5. Mai 2009) funktioniert alles wie gehabt.

Werde einfach mal ein paar builds aussetzen, dann wird Google das wohl bereinigt haben.

Danke für die Hilfsbereitschaft!

Man liest auch im Usenet von vermehrten Problemen der verschiedenen Art.
Vielleicht sollte man mal einen Sticky machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben