• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Import von Emails in KMail 4.10 gelingt nicht

neolis

Newbie
zu [gelöst]: über "Datei > Nachrichten importieren > Importieren von E-Mails und Ordnerlisten von KMail" konnten alle Mails wieder hergestellt werden, die Ordnerstrukturen leider nicht
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo an alle kmail-Profis,

bevor ich die Installation von opensuse 12.3 wiederholte sicherte ich das komplette /home - Verzeichnis inkl.
~/.local/share/*. Bis dahin hatte ich mit kmail 4.10 unter opensuse 12.3 erfolgreich gearbeitet. Die Email-Übernahme
aus einer Vorgänger-Version von opensuse 11.1 klappte seinerzeit problemlos.

Nun sitze ich vor dem Problem, dass ich die "alten" kmail-4.10-Maildaten nach der Neuinstallation von opensuse 12.3.
nicht Übernommen bekomme.

Unter dem gesicherten ~/.local/share/-Pfad befinden sich die Unterordner:
akonadi
akonadi_maildir_resource_1
applications
contacts
mime
notes
Trash

Wie ich hier im Forum bereits lesen konnte haben wohl die beiden akonadi-Verzeichnisse etwas mit kmail zu tun.
In den Verzeichnis akonadi_maildir_resource_1 finde ich auch meine Ordnerstruktur wieder, welche ich gern wieder
herstellen würde. Daten sind jedoch nicht enthalten. Da das Verzeichnis akonadi 180MB groß ist, vermute ich dort die eigentlichen
Mail-Daten.?

Es gelinkt mit noch über den kmail-Menüpunkt
Einstellungen > KMail einrichten > Zugänge > Hinzufügen > maildir
das o.g. maildir-Verzeichnis auszuwählen und einzubinden.

So habe ich schon einmal die alte Ordnerstrukur wieder hergestellt.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, der mir helfen würde in diese
Ordnerstruktur die eigentlichen Mails zu importieren.

Dank in voraus an alle !
 
Oben