• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Internet weg?

A

Anonymous

Gast
hallo,
also ich bin ein echter noobi das mal vorweg!
Also ich habe volgenen sitoation!
Also ich ahbe nen Computer auf dem ich zwei Festpaltten habe also auf der ersten Windoof und auf der andern LINUX open suse 11.1(KDE 4) (die dowenload version)
so also ich muss leider windoof daruf lassen!
Aber so jetzt mein Problem also ich ahbe Linux install weil ich gelesen habe das es wenn man nur Programirtt (HTML,CSS,PHP)sehr gut sei und benuzerfreundlich als windoof und stabiler!
Also als ich Linux install ahbe ging mein internet ja aber als ich dann den rechner ausgestellt habe und dan nach her wieder was machen wollte was es weg so und jetzt bekomm ich es nicht wider hin weil ich keinen arnung habe wo ich gucken muss???was mach ich jetzt???

Ich hoffe das war euch gut beschrieben und ich hoffe meinen RS war nicht zu schlimm wenn ja dan Tut es mir leit!(dann überarbeite ich den beitarg gerne noch einmal!)
Alslo helft mir bitte !!

SO also mein problem ist volgendes:
Ich komme nicht in das internet und weiß nicht wieso!
Also ich habe Linux opensuse neu install und dan lief ja alles bis ich rebootet habe!
danach war es weg ?
so ich hoffe es ist jetzt alles so wie ihr wolltet!

Hallo Simpon

leider sind das recht wenig info's über dein System.

die normale konfiguration der Netzwerkkarte kannst du unter Yast - Netzwerkgräte - Netzwerkeinstellungen machen.

dort kannst du die Netzwerkkarte wählen sowie dir einen ip verpassen oder alles über DHCP laufen lassen und so.

OP
A

Anonymous

Gast
Matthias275 schrieb:
Hallo Simpon

leider sind das recht wenig info's über dein System.

die normale konfiguration der Netzwerkkarte kannst du unter Yast - Netzwerkgräte - Netzwerkeinstellungen machen.

dort kannst du die Netzwerkkarte wählen sowie dir einen ip verpassen oder alles über DHCP laufen lassen und so.
okay also ich habe am system nicht geändert ich ahbe nur ganz kurz rein geschaut! aber danke ich guck glich mal nach

Erster Rat:Ausnüchtern! Selbst extreme Legastheniker schreiben lesbarer als in dem Stil der einem oben entgegenschlägt und Fäustlinge wirst du beim Tippen ja kaum anhaben,oder? So wie oben wirkt es eher wie getippt mit mindestens 3 Promille....zumindest ist es ebenso schwierig zu lesen als wäre es mit viel zuviel Promille getippt worden.

Zweiter Rat: Verrat uns mal ob du per Router oder einem reinem DSL-Modem am Internet hängst, denn da gibts durchaus erwähnenswerte Unterschiede im alltäglichen Handling. Im ersten Fall braucht man nach einmaliger Einrichtung meist nichts mehr machen um im Internet zu laden, im zweiten Fall kommts drauf an ob man mit dem Networkmanager arbeitet oder mit der traditionellen Methode mit ifup in Kombination mit dem smpppd und z.B. kinternet oder cinternet.

Bis denne,
Tom

Das du da überhaupt was raus gelesen hast Tom, Alle Achtung. :schockiert:
Eventuell reicht es auch schon bei einem Router DHCP zu aktivieren.

OP
A

Anonymous

Gast
ihr seit nett sry sry werde mal drauf achten!

Sieh dich ausserdem hier mal um, da sind einige nützliche Tipps zusammen gefasst.

http://www.linupedia.org/opensuse/Netzwerk

OP
A

Anonymous

Gast
okay ich guck mal und zu jetzt zu meiner RS die ist scheiße ich weiß aber ich arbeite drann!

Ich weiss, es ist zwar nun eigentlich Offtopic (hat ja nichts mit dem unzzugännglichen Internet zu tun) aber http://tinyurl.com/bgbrmr könnte dir bei der Verbesserung deiner Schreibweisen hier helfen sofern du FireFox nutzt (das ist eine Rechtschreibprüfextension für FireFox).

Bis denne,
Tom

OP
A

Anonymous

Gast
TomcatMJ schrieb:
Ich weiss, es ist zwar nun eigentlich Offtopic (hat ja nichts mit dem unzzugännglichen Internet zu tun) aber http://tinyurl.com/bgbrmr könnte dir bei der Verbesserung deiner Schreibweisen hier helfen sofern du FireFox nutzt (das ist eine Rechtschreibprüfextension für FireFox).

Bis denne,
Tom

Cool ich Benutze gerade zwar Konqeror aber egal ich lade mir das trozdem !
so also mein Internet Funst habe jetzt ein andres Problem aber verdammt passt heir nicht hin

Oben