• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

-gelöst- ? internettel: konf. der telefonan. eumex 300ip ?

Guten Tag,

mein System: Suse 10.0

* habe "dsl-surfen" um "dsl-telefonie" innerhalb des Anbieters "T-Online" erweitert:
* das Internets funktionierte durch Übernahme der bestehenden Zugangsdaten sofort.
* Telefonieren über das/die kombinierte Modem / Telefonanlage geht auch. Jedoch ist die Internettelefonie noch nicht aktiviert, d.h. ich zahle fürs' Telefonieren weiter.

ABER:

Die Konfiguration der Telefonanlage "eumex 300 ip" misslingt:

* diese ist laut "Firefox" bzw. "Konqueror" trotz aller Voraussetzungen nicht erreichbar. Laut Telekom-Technikhotline liegt es daran, dass die Telefonanlage nicht als solches im Computer eingetragen ist.

* trotz des Lesens mehrerer Beiträge hier im Forum wurde meine Verwirrung eher größer statt kleiner.

? erste Frage: wie kann ich die Telefonanlage erreichen und konfigurieren?
? Oder muss man mit Linux einen ganz anderen Weg gehen?

Grüße

W. Popp

Hallo,

genau das funktioniert nicht.
trotz Probierens mit Konqueror, Firefox und Opera unter Aktivieren von pop-ups', Java und JavaScript usw. lässt sich sowohl "eumex.ip" als auch diese IP-Adresse nicht ansteuern.
Die Hotline hat mir geraten, an einem Windows-PC die Eumex zu programmieren.

Hat mir trotzdem jemand einen Tip geben, wie man die Eumex Telefonanlage unter Linux ansteueren kann?

bin via LAN verbunden. Werde es heute mal per USB probieren.

Gruß

Wolfgang

Hi,
hier ist ein Spezialforum, in dem Du vielleicht mehr Details bekommen kannst.
http://www.ippf.tk/forum ,das IP-Phone-Forum.de

Das mit der Umstellung auf USB ist sicher nicht die beste Idee!

Geht denn ein Ping auf die Box?

Wenn die Box die IP in einem anderen Subnet hat kannst Du sie nicht ansprechen, das hat aber nichts mit Windows oder Linux zu tun.

z.B. Box hat 192.168.55.1
Rechner hat 192.168.3.10/255.255.255.0

Rechner kann Box nicht ansprechen.

Lösung z.B. Subnet auf 255.255.0.0 einstellen, dann kann der Rechner die Box ansprechen.

Hallo,

aus mir unerfindlichen Gründen lies sich eben die Telefonanlage mit dem Firefox ansteuern, obschon im Vergleich zu den gestrigen Versuchen nichts verändert wurde.

Danke an Alle.

Gruß

W. Popp

Oben