Nein, kann nicht sein, denn hier funktioniert alles unter einem Linux.Kann es sein das die dort irgendwas benutzen das es unter Linux nicht gibt (Silverlight ect.) und deshalb der Schei*** nur auf ihrem Vista-Laptop funktioniert?
Nein, kann nicht sein, denn hier funktioniert alles unter einem Linux.Kann es sein das die dort irgendwas benutzen das es unter Linux nicht gibt (Silverlight ect.) und deshalb der Schei*** nur auf ihrem Vista-Laptop funktioniert?
Meine Installation Deine funktionierende Installation
01. java-1_5_0-sun-1.5.0_update20-0.1.1 01. java-1_5_0-sun-1.5.0_update20-0.1.1
02. java-1_5_0-sun-plugin-1.5.0_update20-0.1.1 02. java-1_5_0-sun-plugin-1.5.0_update20-0.1.1
03. java-1_5_0-sun-alsa-1.5.0_update20-0.1.1 03. java-1_5_0-sun-alsa-1.5.0_update20-0.1.1
04. java-1_5_0-sun-jdbc-1.5.0_update20-0.1.1 04. java-1_5_0-sun-jdbc-1.5.0_update20-0.1.1
05. java-1_6_0-sun-1.6.0.u15-0.1.1 05. java-1_6_0-sun-1.6.0.u15-0.1.1
06. java-1_6_0-sun-jdbc-1.6.0.u15-0.1.1 06. java-1_6_0-sun-jdbc-1.6.0.u15-0.1.1
07. java-1_6_0-sun-alsa-1.6.0.u15-0.1.1 07. java-1_6_0-sun-alsa-1.6.0.u15-0.1.1
08. java-1_6_0-sun-plugin-1.6.0.u15-0.1.1 08. java-1_6_0-sun-plugin-1.6.0.u15-0.1.1
09. timezone-java-2009d-0.1.1 09. timezone-java-2009d-0.1.1
10. gcc43-java-4.3.3_20081022-9.2 10. gcc43-java-4.3.3_20081022-9.2
11. java3d-1.5.2-0.pm.1
update-alternatives --config java
There are 2 alternatives which provide `java'.
Selection Alternative
-----------------------------------------------
*+ 1 /usr/lib64/jvm/jre-1.6.0-sun/bin/java
2 /usr/lib/jvm/jre-1.5.0-sun/bin/java
Press enter to keep the default[*], or type selection number:
Ich habe darüber einen Artikel gelesen, eine Seite die diese Technik voraussetzt habe ich noch nicht besucht.Sauerland schrieb:Für Silverlight gibt es glaube ich das plugin moonshine von Packman für den firefox.
Sauerland schrieb:java 1.5-gcj würde ich noch deinstallieren, dann update-alternatives --config java und die 1.5 aussuchen, danach noch einmal update-alternatives --config java und die 1.6 aussuchen da:Sauerland schrieb:Hatte selbst das sdk und die sun Version installiert. opensuse hat jedoch nach Deinstallation des sdk die java softlinks nicht geändert. Das habe ich mit den beiden sun Versionen und dem Befehl nachträglich repariert und es funktionierte bei mir.
update-alternatives --config java
There are 2 alternatives which provide `java'.
Selection Alternative
-----------------------------------------------
*+ 1 /usr/lib/jvm/jre-1.6.0-sun/bin/java
2 /usr/lib/jvm/jre-1.5.0-sun/bin/java
wie macht man denn sowas?whois schrieb:Leg dir doch Spasseshalber mal im Firefox ein neues Profil zurecht.
wenn ich das in die bash eingebe dann öffnet sich ein Firefox Fenster aber ich sehe keine Veränderung.whois schrieb:Code:firefox --Profilemanager
Also beim klick auf diesen Stern-Spiele-Button sollte folgendes zu sehen sein:whois schrieb:Ich kann das so nicht reproduzieren egal was ich anstelle.
nur noch das installiert was oben abgebildet ist.Sauerland schrieb:Das auch gemacht?
Das steht drinnen:DaBossDaChef schrieb:Gib Mal im Firefox in die Adresszeile "aboutlugins" ein. Steht das was von Java?
von Java lese ich nichts - das verstehe wer will, das ist doch laut grep java installiert?!Installierte Plugins
Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
Shockwave Flash
Dateiname: npwrapper.libflashplayer.so
Shockwave Flash 10.0 r32
MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf Ja
application/futuresplash FutureSplash Player spl Ja
Skype Buttons for Kopete
Dateiname: libskypebuttons.so
Mime Type x-skype for Skype Buttons
application/x-skype Skype Buttons skype Ja
NPAPI Plugins Wrapper 1.2.2
Dateiname: npwrapper.so
nspluginwrapper is a cross-platform NPAPI plugin viewer, in particular for linux/i386 plugins.
This software is available under the terms of the GNU General Public License.
unknown/mime-type Do not open none Ja
OpenSC Signer plugin
Dateiname: opensc-signer.so
This plugins handles web signatures using OpenSC smart card library.
text/x-text-to-sign Text to be signed sgn Ja
whois schrieb:Wie sieht dieser Eintrag in aout:config bei dir aus, auch so?
Code:java.global_java_version_file;/etc/.java/versions
Code:java.java_plugin_library_name;javaplugin_oji
Code:java.default_java_location_others;/usr/java
Das Verzeichnis habe ich nicht.tisu schrieb:Ist im Ordner /usr/lib/firefox/plugins eine Datei drin, die sich libjavaplugin.so nennt?
EDIT ENDEJava Runtime Environment
Version: 1.4.2_05 oder höher
Mozilla 1.7: Unterstützt
Firefox 1.0: Unterstützt
FAQ: Java FAQ
1. Java Runtime Environment installieren.
2. Symlink zu libjavaplugin_oji.so im Plugin-Verzeichnis machen. Ausgenommen wenn sie eine alte Mozilla Version oder eine selbst mit gcc 2.9x kompilierte Version nutzen, verwenden Sie die Kopie, die sich im plugin/i386/ns7 Verzeichnis von JRE 5.0 befindet, oder plugin/i386/ns610-gcc32 falls Sie JRE 1.4.2 nutzen.
Important! Bitte das Plugin nicht in ihr Plugin-Verzeichnis kopieren! Falls sie das tun, wird Mozilla jedesmal abstürzen, wenn sie versuchen, eine Seite die ein Java-Apllet enthält, anzuschauen.
Note: Java Runtime Environment 5.0 (1.5.0) wurde veröffentlicht. Dieses Update behebt viele Probleme, die Benutzer mit Java haben. Ein Update wird dringend empfohlen.
Hinweis Diese Anweisungen sind für die Sun Java Runtime Environment geeignet. Man kann auch andere Java Runtime Environments wählen, z.B. die von IBM oder vom Blackdown-Projekt.
Downloads: Sun JRE 5.0 Update 7, IBM JRE 1.4.x oder Blackdown JRE 1.4.x
whois schrieb:Leg dir doch Spasseshalber mal im Firefox ein neues Profil zurecht.
Code:firefox --Profilemanager
Ich kann das so nicht reproduzieren egal was ich anstelle.
firefox -p
Mozilla options
-height <value> Set height of startup window to <value>.
-h or -help Print this message.
-width <value> Set width of startup window to <value>.
-v or -version Print Firefox version.
-P <profile> Start with <profile>.
-ProfileManager Start with ProfileManager.
-no-remote Open new instance, not a new window in running instance.
whois schrieb:Das ist so nicht ganz richtig beides geht.
Ruf mal firefox --help auf.
Jägerschlürfer schrieb:hast recht. Wusste ich auch noch nicht, dass das auch so geht. Nur was komisch ist, dass es dann bei Herz-von-Hessen nicht funktioniert.![]()
joerg@dhcppc1:~> firefox -ProfileManager
joerg@dhcppc1:~> firefox -P
Ja.Muss ich um diese Befehle richtig umgesetzt zu bekommen alle Firefox Sachen geschlossen haben?
Wenn sonst an den Quellen nichts rumgefummelt wurde: Die 3.0Kriege ich dann auch die aktuelle 3.5 oder nch/wieder die 3.013 Version?