Ich habe mir jengelhs default- und rt-Kernel installiert und die passenden Nvidia-Pakete, die es ja wunderbarerweise auch für den rt-Kernel gibt. 
Nach der Installation und einem Neustart funktionierte, wie erwartet, der X-Server nicht. Also einmal Sax2 als root durchjagen und es sollte gehen, theoretisch....
Sax2 läuft noch normal durch. wenn ich jetzt aber nach init 5 mich als normaler User anmelde, läuft sich der Vorgang tot und nichts passiert mehr. Wenn ich mich als Root anmelde, funktioniert es und auch 3D geht.
Ich hab im Forum und bei Google nichts in der Richtung gefunden, vor allem da "root" ein relativ häufiges Wörtchen ist.
Wo liegt das Problem?
Beim Vergleich der alten xorg.conf und der neuen ist mir noch ein Unterschied aufgefallen:
Neu:
Alt:
Einmal BusID und einmal Screen. Ich spiel jetzt mal damit ein bisschen rum.
Edit: Ich habe folgende Pakete installiert:
Kernel-Headers müsste ich noch deinstallieren.
Edit2: Auch mit dem nv-Treiber gehts nicht. Das Problem liegt wohl tiefer.
Nach der Installation und einem Neustart funktionierte, wie erwartet, der X-Server nicht. Also einmal Sax2 als root durchjagen und es sollte gehen, theoretisch....
Sax2 läuft noch normal durch. wenn ich jetzt aber nach init 5 mich als normaler User anmelde, läuft sich der Vorgang tot und nichts passiert mehr. Wenn ich mich als Root anmelde, funktioniert es und auch 3D geht.
Ich hab im Forum und bei Google nichts in der Richtung gefunden, vor allem da "root" ein relativ häufiges Wörtchen ist.
Wo liegt das Problem?
Beim Vergleich der alten xorg.conf und der neuen ist mir noch ein Unterschied aufgefallen:
Neu:
Code:
Section "Device"
BoardName "GeForce 6200 (0x0221)"
BusID "1:0:0"
Driver "nvidia"
Identifier "Device[0]"
VendorName "NVidia"
EndSection
Alt:
Code:
Section "Device"
BoardName "GeForce6200"
Driver "nvidia"
Identifier "Device[0]"
Screen 0
VendorName "NVidia"
EndSection
Einmal BusID und einmal Screen. Ich spiel jetzt mal damit ein bisschen rum.
Edit: Ich habe folgende Pakete installiert:
Code:
dhcppc3:~ # rpm -qa | grep nvidia
nvidia-gfx-169.12-jen19
nvidia-gfx-kmp-default-169.12_2.6.23.17_ccj64-jen19
nvidia-gfx-kmp-rt-169.12_2.6.23.17_ccj64-jen19
Code:
dhcppc3:~ # rpm -qa | grep kernel
kernel-rt-2.6.23.17-ccj64
kernel-rt-source-2.6.23.17-ccj64
linux-kernel-headers-2.6.22-19
kernel-source-2.6.23.17-ccj64
kernel-default-2.6.23.17-ccj64
Edit2: Auch mit dem nv-Treiber gehts nicht. Das Problem liegt wohl tiefer.