Hallo,
ich habe k3b 1.0rc5 von Packman auf openSuse 10.2 64 Bit.
Das CD/DVD brennen klappt eigentlich ohne Probleme, solange ich Daten von der Festplatte brenne. Aber sobald ich eine DVD kopieren will (keine DVD-9 auch nicht kopiergeschützt o.ä sondern eine DVD die ich vorher selber mit k3b gebrannt habe) gibt es folgenden Fehler:
Das System startet ganz normal, aber hört nach 1 Sekunde wieder auf und gibt mir auch noch eine Erfolgsmeldung zurück. Unten habe ich eine Ausgabe wenn ich nur ein Image erzeugen lassen, aber das Problem ist dasselbe wenn ich es direkt kopieren lasse.
Es liegt dann eine ISO Datei im tmp Verzeichnis die nur 2kb groß ist.
Mit CDs funktioniert alles wunderbar.
Die Rechte habe ich auch mit "Setup System Permissions" eingerichtet.
Kennt jemand eine Lösung?
Edit:
Ich habe noch ein bisschen rumprobiert und rausgefunden dass es K3B die DVD auslesen kann wen ich sie in den DVD-Brenner anstatt in das DVD-Rom stecke.
Somit ist das Problem weiter eingegrenzt aber ich habe noch keine Lösung...
Haegar
ich habe k3b 1.0rc5 von Packman auf openSuse 10.2 64 Bit.
Das CD/DVD brennen klappt eigentlich ohne Probleme, solange ich Daten von der Festplatte brenne. Aber sobald ich eine DVD kopieren will (keine DVD-9 auch nicht kopiergeschützt o.ä sondern eine DVD die ich vorher selber mit k3b gebrannt habe) gibt es folgenden Fehler:
Das System startet ganz normal, aber hört nach 1 Sekunde wieder auf und gibt mir auch noch eine Erfolgsmeldung zurück. Unten habe ich eine Ausgabe wenn ich nur ein Image erzeugen lassen, aber das Problem ist dasselbe wenn ich es direkt kopieren lasse.
Es liegt dann eine ISO Datei im tmp Verzeichnis die nur 2kb groß ist.
Code:
System
-----------------------
K3b Version: 1.0rc5
KDE Version: 3.5.5 "release 45.2"
QT Version: 3.3.7
Kernel: 2.6.18.2-34-default
Devices
-----------------------
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B 0017 (/dev/hdc, ) [CD-Rom, DVD-Rom] [DVD-Rom, CD-Rom] [Keine]
_NEC DVD_RW ND-1300A 1.42 (/dev/hdd, ) [CD-R, CD-RW, CD-Rom, DVD-Rom, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW] [DVD-Rom, DVD-R Sequentiell, DVD-RW Eingeschränktes Überbrennen, DVD-RW Sequentiell, DVD+RW, DVD+R, CD-Rom, CD-R, CD-RW] [SAO, TAO, RAW, SAO/R96P, SAO/R96R, RAW/R16, RAW/R96P, RAW/R96R, Eingeschränktes Überschreiben]
Die Rechte habe ich auch mit "Setup System Permissions" eingerichtet.
Kennt jemand eine Lösung?
Edit:
Ich habe noch ein bisschen rumprobiert und rausgefunden dass es K3B die DVD auslesen kann wen ich sie in den DVD-Brenner anstatt in das DVD-Rom stecke.
Somit ist das Problem weiter eingegrenzt aber ich habe noch keine Lösung...
Haegar