• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: kaffeine findet nur noch HD-Sender

Hallo,

wegen der Umstellung der Frequenzen bei ASTRA habe ich die Frenqunzen mit kaffeine neu gescannt. Leider findet kaffeine jetzt nur noch HD-Sender. Also z.B. arte HD aber kein normales arte mehr. Die Privatsender von ProSieben-RTL-Sat1 fehlen auch komplett. Es werden nur die verschlüsselten HD-Versionen angezeigt.

Früher bekam ich sowohl die normalen, als auch die HD-Sender rein.

Was läuft da schief?

Folgendes ist mir noch aufgefallen: Nachdem ich im Konfigurationsmenü auf "Update scan data over internet" geklickt habe, wird trotzdem angezeigt: Scan data last updated on 08.09.2011. Also völlig veraltet. Könnte das der Grund für das Problem sein? Wenn ja, wie komme ich an eine aktuellere Version?

Danke
cduck

Ich kann Dir versichern, dass es klappt mit Kaffeine1.x. Ich musste allerdings die Timeout-Zeit für den Scan auf 2500 hochsetzen. Probier doch mal, ob das hilft.

Spielwurm

Vielen Dank für die Antworten. Es funktioniert jetzt. Ich kann aber leider nicht mehr nachvollziehen, was genau jetzt anders ist.

cduck

Oben