• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kaffeine friert ein bei TV mit dvb-s (nova-s plus)

TomcatMJ

Guru
Hi!
Wie gesagt,auf meinem 64 Bit openssue 11.0 gehts soweit problemlos.
Schonmal probiert die versteckten Pipes
Code:
.kaxclient.ts  
.kaxtv.ts
des betroffenen Users in dessen Homeverzeichnis während Kaffeine nicht läuft zu löschen?
Die sinds meist die Kaffeine nach Abstürzen oder einem kill blockieren und die ansonsten beim Start von kaffeine neu angelegt würde..
Ich könnte mir gut vorstellen, daß, wenn aus irgendwelchen Gründen da etwas nicht mit stimmen sollte, diese Pipes da ein etwas obskures Verhalten von Kaffeine mitverursachen könnten.

Bis denne,
Tom
 

prinzunix

Hacker
@whois

Meiner Meinung liegt das aber nicht an den 64 Bit, sondern am Repo für KDE 4.2. Jetzt ist es wieder weg nach der heutigen Aktualisierung. KDE 4.2 entwickelt sich zur Katastrophe. Auf allen 3 Systemen, 11.0 64, 11.1 32 und 64 reproduzierbar. Bin froh, dass mein 3.5 noch rund läuft.

Naja, bis denn.

Prinzunix
 

whois

Ultimate Guru
Naja hier in der Firma werde ich auch nicht umsteigen.
Bloss in der LUG hat das Problemlos funktioniert und ich bekomme wenn überhaupt doch nur einige wenige Abstürze.
 

Emigrant

Member
Hi longman,
hatte das gleiche Prob vor ein paar Wochen, gleiche Karte bei 11.0! Fehler nicht gefunden.
Als root angemeldet, alle conf-Dateien und die Ordner, die ich brauchte, aus dem Userverzeichnis ausgeschnitten ausser Kaffeine.
Den User gelöscht und wieder angelegt. Alles wieder reinkopiert, Berechtigungen angepasst, als emigrant angemeldet und Kaffeine lief wieder. Ich hab auch gedacht, Karte im Eimer, aber auf dem Rechner läuft noch ein 10.3 und dort lief auch Kaffeine ohne Probs.
Seltsam, seltsam.
 
OP
longman

longman

Advanced Hacker
Ich habe den Fehler beseitigt.

Es muss an dem Inhalt im ~/.xine Verzeichnis gelegen haben.
Mir war aufgefallen, dass bei anderen usern nur 2 Dateien im Verzeichnis waren.
In meinem .xine waren mehrere Dateien und ein cache Verzeichnis.
ich habe alles gelöscht und von einem funtkionierenden account ein neues .xine
geholt. Jetzt läufts wieder.
Ich vermute, dass bei einer rip tool Installation irgendwas im xine Verzeichnis was kaputtgeschrieben hat.

So, jetzt kann ich DFB Pokal gucken, ohne als anderer user angemeldet zu sein.
 
Oben