• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kaffeine, mplayer in firefox oder opera

Hi Leute,

kann mir jemand von euch sagen, wie man kaffeine oder mplayer in opera oder firefox als plugin einsätzen kann?
Ich habe mir nämlich von packman kaffeine und den mozillaplugin gezogen aber seit dem stützt mozilla immer ab wen ich auf eine seite mit einem Video komme. Kaffeine öffnet dann noch ein fenster und spielt den film ab. Bei firefox hab ich mir als Erweiterung Media Player Conectivity gezogen, da hat er dann den Mplayer eingesätzt, aber der öffnet sich nicht im Browser sondern in einem seperaten Fenster.
Bei Opera habe ich mplayer, kaffeine und xine überhaupt nicht als plugin reingebracht.
Also, kann mir da jemand helfen?

:roll:

mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibg, das Kaffeine als interner Player das Bild in der Webseite abspielen kann.

Bei mir öffnet er derzeit für jede Datei, die für Ihn bestimmt ist ein eigenes (Kaffeine)-Fenster im Hintergrund.

Ist nicht sonderlich schlimm, aber am optimalsten wäre es, wenn man wahlweise entscheiden könnte, wo der Kaffeine die Datei öffnet (Entweder in der Webseite, oder in der Anwendung)

Wenn einer weiß wo man das einstellt... meldet Euch

happyreacer schrieb:
Hi Leute,

kann mir jemand von euch sagen, wie man kaffeine oder mplayer in opera oder firefox als plugin einsätzen kann?
Ich habe mir nämlich von packman kaffeine und den mozillaplugin gezogen aber seit dem stützt mozilla immer ab wen ich auf eine seite mit einem Video komme. Kaffeine öffnet dann noch ein fenster und spielt den film ab. Bei firefox hab ich mir als Erweiterung Media Player Conectivity gezogen, da hat er dann den Mplayer eingesätzt, aber der öffnet sich nicht im Browser sondern in einem seperaten Fenster.
Bei Opera habe ich mplayer, kaffeine und xine überhaupt nicht als plugin reingebracht.
Also, kann mir da jemand helfen?

:roll:
ist hier auch schon mehrmals behandelt worden. bitte nutz auch die suchfunktion.

Wahrscheinlich benutze ich die falschen Wörter bei der Suche, aber ich kann absolut nichts finden. Kann nicht jemand ein paar suchbegriffe hier rein schreiben, da mein Einfallsreichstum gerade an seine grenzen stößt? :roll:

vielleicht solltest du dich etwas genauer ausdrücken, was du suchst....
...bzw. genauer hinsehen?! :shock:

Was suchst du? Installation von nem Video-Player im Firefox?
Die antwort habe ich doch oben schon gegeben!!

Gibt es meines Wissens nicht. Dazu mußt da den konqueror nehmen. Der kann zwar auch nicht kaffeine einbeten (weil es dafür wohl kein plugin gibt) aber ein anderes Programm.

Klaro läuft kaffeine in einer Webseite eingebettet:
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/underworldevolution/
Hier z. B.

Hab das bei mir so eingestellt, das firefox das mplayerplug-in nimmt und konqueror den kaffeine. Somit habe ich eigentlich immer einen Browser der funktioniert.

Genau an diesem Thema bin ich auch gerade dran.
Video im Opera anschauen, ohne dass sich Kaffeine als externes Fenster startet und dann noch nicht mal geht.
Gibt es überhaupt keine Möglichkeit unter Opera sich Videos anzuschauen (eingebettet)?
Dieses Feature ist definitiv im Firefox besser gelöst.
AnZaMa

Also ich schaue Videos mit Opera 8.52 unter Suse 8.1, 9.1 mit Plugger-5.1.3 von hier http://fredrik.hubbe.net/ an.
Die meisten laufen, wenn mal nicht ist entweder ein seltsames Streamformat, oder der Player läßt sich nicht starten.
MfG testi

testi schrieb:
Also ich schaue Videos mit Opera 8.52 unter Suse 8.1, 9.1 mit Plugger-5.1.3 von hier http://fredrik.hubbe.net/ an.
Die meisten laufen, wenn mal nicht ist entweder ein seltsames Streamformat, oder der Player läßt sich nicht starten.
MfG testi
Habe mir auch gerade mal den plugger installiert. Doch leider starten die vids immer noch mit dem kaffeine starter plugin. Anscheinend muss ich noch die Endungen dem neuen Plugin zuweisen.

Oben