• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KAlarm stürzt ab! Anderes Erinnerungsprogramm?

Da aus irgendeinem Grund mich das KOrganizer Erinnerungsmodul immer erst einen Tag vor dem Ereignis informiert, (zu spät, um dann noch was ein Geschenk zu kaufen) manchmal auch gar nicht, suche ich einen smart channel oder auch ne rpm für kalarm.

--> Kalarm crasht...jetzt suche ich ein anderes Programm!!

Wer kennt nen Channel?

Für andere kleine Erinnungsprogramme bin ich auch dankbar!

Bis bald

Das RPM-Paket findest du auf jeder SuSE Installations CD/DVD. Es heisst kde-time-managament oder irgendwie so.

Danke!

Das Paket heißt "kdepim3-time-management"!
Habs nicht gefunden, da KAlarm nicht im Inhalt aufgeführt ist!!

Mist! Jetzt crasht KAlarm! Immer noch kein Proggie, das mich an Geburtstage usw. erinnert!

Wer kennt ein kleines Tool, das beim start von KDE mich automatisch z.B. 14 Tage im voraus an einen Termin erinnert?!?

Gib mal bitte nähere Infos. "Es crasht" ist als Fehlermeldung nicht sehr informativ.

Starte es im Zweifel mal über die Konsole und poste hier die dort erscheinende Fehlermeldung. Vielleicht hilft uns das weiter. :wink:

Hallo,

ich habe für diesen Zweck das Prg.: Remind
Es ist zwar nicht für KDE bzw. grafische Oberfläche gedacht, da es "nur" in der Shell läuft. Aber da ich mehr in der shell arbeite, werde ich beim starten der Bash immer auf die notwendigen Termine erinnert, und das absolut zuverlässig.
Ein weiterer Vorteil ist das es auch im Runlevel 3 funktioniert.

Das prg. bedient sich eines einfachen Textfiles, wo die ganzen Daten drin stehen.

Schönen Gruß
RG

Leider hatte ich Kalarm schon wieder von der Platte getilgt! Um die Fehlermeldung zu erhalten, hab ich es noch einmal installiert!

Komischerweise scheint es nun zu laufen, obwohl ich die gleiche smart-quelle benutzt haben....tja, bin ja froh das es nun läuft!!

RG: Kannst du mir eine quelle für das Remind-Programm nennen!?!

Vielen Dank

Hallo PowerPaul,

oh, das Prg. habe ich schon ewig - immer wieder nachinst. Ich glaube ich habe es von rpm-find ( http://www.rpmseek.com/index.html ).

Wenn Du mir eine E-Mail Adresse gibst dann schick ich dir das Prg.

Schönen Gruß
RG

Ich habe dieses Problem auch (gehabt), und zwar unter 10.1 und 10.2. Ich glaube inzwischen, dass es da ist, seitdem ein Update von kdepim eingespielt wurde (YaST).
Als Bug habe ich es auch schon 'offiziell' gemeldet, nachdem ich nix dergleichen gefunden habe: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=147409

Auf der 10.1er Dose laeuft es jetzt wieder, siehe Link.

LG ... Wolfi :)

Oben