• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Kann eine URL nicht laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo gameboy,
Wenn ich das so eingebe kommt diese Meldung:

Warnung:
--Die URL ist ungültig kann nicht geladen werden--

Grüße
Mikels

Hallo zusammen,
ich habe eben eine mail bekommen, das eine Bekannte auch keinen Kontakt zu dieser Adresse bekommt. Ihr Provider ist Tiscali. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
Ich hoffe ja immer noch das einer von Euch Experten die URL auch nicht lesen kann. Er hätte dann die besten Voraussetzungen zur Fehlersuche.
Ich bin leider nicht in der Lage mit meinen Kenntnissen viel zu helfen.
Aber ich versuche mal zusammen zufassen:
Es kommt kein Kontakt zustande bei folgenden Rechnern :
-Betriebssysteme Linux und Windows.
-Browser aller Art und Versionen.
-Auch bei ausgeschalteten Firewall etc.
-Anscheinend nur bei dieser Seite(n), die anderen (und ich) haben bisher noch nie lese Probleme mit Internetseiten gehabt.
-Die Provider der "Nichtleser" sind bisher Freenet, Netcologne und Tiscali.

Die Frage ist eigentlich, was haben die sehr unterschiedlichen Rechner gemeinsam, das sie die Seite(n) nicht lesen können?
Ich hoffe das Ihr am Ball bleibt, und vielleicht der ein oder andere noch eine Idee hat.

Grüße
Mikels

hallo,

schau dir doch mal folgenden link an:

-> http://spotlight.de/zforen/nsc/m/nsc-1127036306-28975.html

und dann den "TIP" ausprobieren.

vielleicht hilft das ja bei deinem problem.

Danke Konqui,
für den Tipp.
Doch an der Einstellung, wie im Link beschrieben liegt es leider nicht.

Grüße
Mikels

hallo,

habe noch eine idee:

-> about:config

-> network.enableDIN -> auf "False" stellen

oder aber - testweise - eine neuere version vom mozilla installieren und erneut testen.

ich vermute sehr stark, das es mit dem zeichensatz / neue domain mit umlauten zu tun hat.

Hallo Konqui,
ich habe ausprobiert, leider ohne Erfolg.
von dem selben User kann ich ja auch kein Bild laden wie z.B..
http://www.hoetzelt.de/meine_bilder/FB-L.jpg
Also denke ich mal, das Umlaute nicht die Ursache sind.

Grüße
Mikels

gameboy schrieb:
welche Ausgabe produziert bei Dir das folgendes Kommando:

Code:
netcat -v -z www.hoetzelt.de 80
Mikels schrieb:
Hallo gameboy,
Wenn ich das so eingebe kommt diese Meldung:

Warnung:
--Die URL ist ungültig kann nicht geladen werden--
Sorry, aber das kann nicht sein, denn netcat kennt keine URLs bzw. hat damit überhaupt nichts am Hut...

@konqui:
Da er die fraglichen URLs auch mit wget nicht abrufen kann (s.o.), scheiden Browser-Version und -Einstellungen IMHO als Fehlerursache aus.

@gameboy,
hallo, also ich habe diesen Zeile mal in den Konqueror eingeben. Voher war es Mozilla.
Konqueror gibt diese antwort:

-Adresse ungültig-
-netcat -v -z www.hoetzelt.de 80-

Ich weiß nicht ob ich überhaupt in den Browser diesen Befehl eingeben sollte. Also habe ich die Zeile mal in die Konsole eingetipp. Mit folgender Meldung:

-DNS fwd/rev mismatch: www.hoetzelt.de != space.e3-l.com-
später kommt dann dazu:
www.hoetzelt.de [80.190.233.157] 80 (http) : Connection timed out

ich hoffe das hilft weiter. Danke.

@all
Wenn ich dieses nicht-laden der Adresse mal mit dem Telefon vergleichen würde, dann wäre es so als wenn die letzte Zahl der Telefonnummer einfach fehlt. Es passiert einfach nichts.
Das Steckersymbol in der Menüleiste zeigt beim kontaktieren kurz einen Datenfluß und dann passiert nichts weiter...

Aber erstmal möchte ich allen Usern dieses Forums für Ihre Mithilfe Danken,
vielleicht bekommen wir das Problem noch gelöst oder finden zumindest eine Erklärung dieses Phänomens.
Frohes Weihnachtsfest Euch und Euren Familien,
wünscht
Mikels

Mikels schrieb:
DNS fwd/rev mismatch: www.hoetzelt.de != space.e3-l.com
Das ist zunächst einmal unwichtig.

Mikels schrieb:
später kommt dann dazu:
www.hoetzelt.de [80.190.233.157] 80 (http) : Connection timed out
Das bedeutet, daß Dein Rechner schlicht und ergreifend keine Verbindung zu 80.190.233.157 auf Port 80 aufbauen kann, da die Gegenstelle nicht antwortet. Anhand dieser Information wage ich mal folgenden Tip: Entweder Dein Provider verwehrt Dir den Zugriff zu dieser Adresse (was ich für höchst seltsam und damit auch eher unwahrscheinlich halten würde) oder die Firewall vor dem Ziel-Webserver blockt aus irgendwelchen Gründen Deine Zugriffsversuche.

Um bei der weiteren Ursachenforschung beide Theorien zu verfolgen, fallen mir spontan folgende Maßnahmen ein:

1.) Per Call-by-Call kurzzeitig über einen anderen Provider ins Netz gehen und den Aufruf erneut versuchen. Wenn es dann klappt, wird's wohl doch am jetzigen Provider liegen.

2.) Den Betreiber von www.hoetzelt.de anschreiben und nachfragen, ob es sein kann, daß Zugriffe auf den Webserver unter bestimmten Voraussetzungen geblockt/ignoriert werden.

Viele Grüße,
gameboy.

Hallo Gameboy,
ich habe heute Deinen Tipp umgesetzt und mein altes Modem ausgegraben. Über DSL ist es ja etwas schwieriger sich mal kurz wo anders einzuwählen.
Ich bin dann über Oleco mit Freenet by call ins Netz gegangen und konnte die Seiten und Bilder zum erstenmal sehen,
:lol: :lol:
was mir über DSL Freenet nicht möglich ist.
Ich denke mal das ist der Fehler. Aus irgendeinem Grund kann ich mit DSL-Freenet nicht auf die Seite(n) zugreifen.
Der User Pilz hat geschrieben das er über Freenet die Seiten lesen kann. Das hieße ja, das es scheinbar eine mischung aus eigener Adresse in der verbindung mit dem Provider gibt, mit der man die Seite(n) nicht lesen kann.
Das wäre dann bei den Kollegen mit Tascali und Netcologne ebenfalls so.

Tja, dann werde ich wohl damit leben müssen. Erstmal vielen Dank
für Deine (und Eure) Hilfe. Wir haben zwar den Fehler nicht direkt gefunden, aber sind doch soweit gekommen, das der Provider die Ursache ist.

Grüße
Mikels

@rara,
Ok Rara, deine Meinung in Ehren. Aber wenn Du die postings nochmal liest, wird dir aufgefallen das ich mich von der Buchhalterseite schon am Anfang distanziert haben.
Mir geht es ausschließlich um Modellbaubilder. Das der gleiche User auch selbständiger Buchhalter ist wußte ich erst, als hier vom Forum darauf hingewiesen wurde.
Bevor ich mit diesem Thread begann, hatte ich schon in diesem und anderen Forums nach Themen gesucht die meinen Lese-Problem helfen würden.
Ohne Erfolg. Einmal hatten User Probleme mit der Spiegel-Seite und ich hoffte das mein Leseproblem damit zusammenhing. Leider nicht.
Hätte ich nun den Spiegel-Thread angefangen, würden dann einige Schleichwerbung für Spiegel wiitern ?
Was würde denn passieren wenn jemand Quelle, Google, yahoo, Ebay u.s.w. nicht lesen könnte ?
Würde man diesem dann noch bei der Fehlersuche hier helfen ?
Klar, ein gesundes Misstrauen ist immer angebracht, und mein Pech ist, das die erstgenannte Adresse einem Buchhalter gehört, der eben auch Modellbauer ist.
Fakt aber ist, das ich nur auf diese Seite(n) komme, wenn ich DSL ausschalte und mich über Modem einwähle. Übrigens über Oleco. Aber das ist ja schon wieder Werbung. :roll:

Grüße
Mikels

Hallo zusammen.
Ich habe heute mal eine e-mail, mit angabe der besagten Adresse und den durchgeführten Versuchen an Freenet gesendet.
Hier die Antwort:
Hintergrund der Nichterreichbarkeit bestimmter Webseiten sind neue
IP-Adressenbereiche im DSL-Bereich, die DSL Nutzern bei jedem Einwählen
zugeteilt werden.

Diese neuen Bereiche (u.a. 89.xx.xx.xx) sind bei einigen Betreibern von
Webservern und deren Providern noch nicht als zulässige IP-Adressen
eingetragen. Daher wird die Anfrage eines Computers mit dieser Adresse nicht
beantwortet.

Dieses Problem wird nur der Webseitenadministrator lösen können. Daher bitten
wir Sie um Kontaktaufnahme zu diesem.

Das ist es also, weshalb keine Verbindung zustande kommt.

Vielen, vielen Dank, an alle die mitgeholfen haben den Fehler einzukreisen, und die Ursache zu finden.

Grüße
Mikels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben