• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE 4: Kein Menü beim Rechts-Klick auf dem Desktop

Hallo,
über einen Rechtsklick auf dem Desktop -> Arbeitsplatz einrichtet habe ich die Darstellungsart testweise auf Newsfunktionen umgestellt. Jetzt funktioniert jedoch der Rechtsklick auf dem Desktop nicht mehr und ich kann die Darstellungsart nicht mehr zurück stellen. Beim Rechtsklick erscheint kein Menü mehr.

Wie kann ich die Eigenschaft des Desktops wieder zurück stellen?

Danke
Michael

Qt: 4.6.3
KDE: 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 3"
kde4-config: 1.0

Und was ich leider vergessen habe: opensuse 11.3 (neu installiert und aktualisiert)

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Geh mal mit der Maus in die rechte obere Bildschirmecke. Dann klickst du auf die gelbe "Cashew-Nuss" die dort erscheint, und anschließend in dem Popup-Menü auf "Einstellungen für Aktivität ..."

Hallo,

die Nuss ist leider nicht da. Ich habe sie in der Kontrollleiste aber dort kann ich nur die Leiste einstellen, nicht die Arbeitsfläche.

Gibt es einen Befehl, mit dem ich die Nuss starten kann?

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Schaue mal in der linken unteren Ecke (evtl. die Kontrollleiste versetzen), dort ist der Werkzeugkasten bei mir nach der Umstellung auf die andere Funktion hingewandert.

Ah, vielen Dank. Das war es. Jetzt rücke ich die Nuss wieder noch oben rechts. Da muss man aber mal drauf kommen.

Nochmals Danke

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Hatte ich auch nur durch Zufall gesehen, da meine Kontrollleiste nicht die volle Breite hat.

Bei mir ist:

Qt: 4.6.3
KDE: 4.4.5 (KDE 4.4.5)

Und ich weiß nicht, wie ich die Funktion "News" umstelle!
Die Cashew-Nuss ist unten Rechts in der Leiste und lässt sich nicht verschieben!
Was soll ich tun?

Shishine

Oben