• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]KDE-Kontrollleiste lädt nicht beim Start

Hallo,
irgendwie geht seit heute morgen der Autostart der Kontrollleisten nicht mehr.
Hab mir jetzt beholfen, indem ich "kicker" in die Autostart-Folder eingetragen habe. Aber das ist ja kein Zustand.
In der Sitzungsverwaltung ist "vorige Sitzung wiederherstellen" aktiviert.
KDE 3.5.7 release 10.1
openSuse 10.2
P.S. an diesem KDE Update liegt es nicht, da es ja auch damit gestern noch funktionierte.
Geht nach einem Neustart doch nicht mehr. Weiß jemand wo die Konfigurations-Datei vom Kicker liegt? Danke.

bei mir auch so seit 2 tage startet kicker nicht mehr :shock: auch das update auf KDE 3.5.7 hat nix gebracht

A

Anonymous

Gast
lips schrieb:
Weiß jemand wo die Konfigurations-Datei vom Kicker liegt? Danke.

Da wo die Configs aller anderen KDE-Applikationen auch liegen.

Code:
~/.kde/share/config

Greetz,

RM

Da lässt sich meiner Ansicht nach nichts finden, was dieses Verhalten beeinflusst.
Hat denn sonst niemand eine Lösung?

A

Anonymous

Gast
Und wie waere es, wenn Du einfach mal versuchst, die Datei kickerrc umzubenennen und Dich danach neu einloggst?

Wenn es nichts bringt, dann weisst Du bescheid (und kannst die Aenderung rueckgaengig machen) und wenn es was bringt, dann hast Du die Loesung.

Andere Moeglichkeit, einmal mit leerer Sitzung starten und danach wieder zurueckstellen.

Greetz,

RM

Ja das hatte ich schon probiert mit leerer Sitzung zu starten.
Habe eben auch ein Downgrade auf 3.5.5 gemacht, ohne Erfolg.
Hat sich erledigt lag an KDETweak. Danke

Das Problem liegt bei KDEtweak dieses Programm für Kcontrol speichert nicht die Einstellungen, ich habe beim Abmeldebildschirm nur noch Benutzer abmelden als Option.
--> Also dort so eingestellt, dass alles angezeigt werden soll, ungefähr einmal klappts und nach einem Neustart ist wieder alles weg.
Darin liegt auch das Problem mit dem Panel.
Deinstallation des Programms führt zu nichts bzw. ich kann diese Einstellungen nicht mehr ändern.

Oben