• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE startet nicht mehr nach Update

Obi-Wahn schrieb:
Noch keine neuen Erkenntnisse? :(
So, nachdem ich jetzt mit Freunden drei Rechner so aufgesetzt habe wie ihr muss ich euch leider sagen.
Ich kann das nicht Reproduzieren.
Einen Rechner habe ich eingerichtet,zwei meine Freunde nur leider ohne das gewünschte Ergebnis.
Habt ihr noch eine alte Compiz Version oder sonst was am laufen was ein neu aufgestztes System nicht hat?

Compiz habe ich zwar drauf, aber nicht aktiviert. Ich bin gerade an meinem Laptop, aber wenn ich wieder am Desktop bin, kann ich dir mal meine Repository-Liste aus Smart geben. Da sind auch eine "gefährliche" Repos drin.

Hm. Also abgesehen von den GNOME-Repos (die mit dieser Kiste hier wohl wenig zu tun haben) sehe ich jetzt keine *besonders* kritischen channel. Hier mal zum Vergleich:

http://phpfi.com/316089

(Liebe Kinder, bitte *nicht* nachmachen!)

Edit: Öhm, Obi-Wahn, auf dem screenshot vorhin sah Deine Repo-Liste allerdings weitaus kleiner aus. Was ist denn außerdem das hier:

Code:
[deb-sys]
type = deb-sys
name = DEB System

gropiuskalle schrieb:
Edit: Öhm, Obi-Wahn, auf dem screenshot vorhin sah Deine Repo-Liste allerdings weitaus kleiner aus. Was ist denn außerdem das hier:

Code:
[deb-sys]
type = deb-sys
name = DEB System

Kann sein, dass ich in einem Anflug von Verwirrtheit mal ein *.deb-Paket installiert habe. Ich hab ein bisschen mit alien rumgespielt und dabei vielleicht mal *.deb-Paket erwischt. Sollte jetzt aber nichts mehr drauf sein, ... Das System ist nicht mehr ganz sauber, das geb ich ja zu. ;)

Ich würde jetzt mal sagen, probier doch mal 2.6.25.3 aus. :? Oder, wenn du dich da mal reinhängen willst, die Patches mithilfe von git-bisect zu testcompilen.

Ich hab das gleiche Problem.

Es geht aber noch weiter:

KDE3 startet nicht

KDE4 startet in der aktuellen stable Release ohne Probleme, sobald aber irgendein KDE- Sound laufen soll, stürzt KNotify ab.

Ich denke mal, dass dort das Problem liegt. Ich verwende selbstverständlich den aktuellen Jengelh-Kernel.

jengelh schrieb:
Ich würde jetzt mal sagen, probier doch mal 2.6.25.3 aus. :? Oder, wenn du dich da mal reinhängen willst, die Patches mithilfe von git-bisect zu testcompilen.

Den Kernel selbst zu kompilieren, ist mir etwas zu kompliziert und zu heikel. Außerdem bräuchte mein Rechner vermutlich zu lange. ;) Ich warte einfach bis du einen rt-Kernel vom 2.6.25 bereitstellt oder der Fehler gefunden worden ist. ;)

Also an alle mit dem jengelh und KDE 3.5.9 Problem.
Mit dem neuen 25er Kernel von Jengelh ist das Problem jetzt weg!
KDE läuft wieder. Zumindest bei mir.
Gruß

A

Anonymous

Gast
Das kann ich auch bestätigen. Wobei mich ja schon interessieren würde, woran es bei dem alten Kernel (oder KDE?) liegt bzw. lag. Aber Hauptsache, es läuft...

Oben