• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kdenlive - Avformat-Modul Problem

Schalte mal die ganzen aus dem Videolan-Repo stammenden Pakete auf Packman. Sollte am einfachsten so gehen:

Code:
zypper dup -r http://packman.inode.at/suse/11.3/

...und prüfe nochmal nach ob Videolan wirklich deaktiviert ist.

Von irgendwelchen rpm-rebuilds würde ich erst mal absehen.

Ich habe jetzt alle Pakete (die gehen) auf Packman umgestellt und es funktioniert! :) :) :) :) :) (kdenlive und openshot)
Anscheinend gab es da Komplikationen mit anderen Paketen (von VideoLan?).

Vielen Dank für euer Bemühen :)

Anscheinend gab es da Komplikationen mit anderen Paketen (von VideoLan?).Anscheinend gab es da Komplikationen mit anderen Paketen (von VideoLan?).

Sehr wahrscheinlich sogar. Dass sich Pakete von Packman und Videolan nicht vertragen, ist seit langem bekannt, deshalb weise ich in meinem →Multimedia-HowTo auch deutlich darauf hin:

gropiuskalle schrieb:
Auch wichtig: Immer wieder treten Probleme auf, wenn Pakete von Packman mit jenen von Videolan gemischt werden. Wenn Ihr Paket-Konflikte und bisweilen ausfallende Multimedia-Unterstützung vermeiden wollt, verzichtet von Anfang an auf das Videolan-Repo; Packman bietet eine wesentlich umfangreichere und fehlerfreiere Paketauswahl.

Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Oben