• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kein Abspielen von YouTube-Videos möglich

Wenn ich auf YouTube ein Video aufrufen möchte, erscheint die Fehlermeldung
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
.

Ich verwende Firefox als Browser und OpenSuse13.1. Mit Chromium tritt dasselbe Problem auf. Javaskript ist aktiviert und der neueste Flash Player auch installiert und aktiviert.

Kann mir da jemand helfen?

Lg. Eckart

Hardwarebeschleunigung deaktivieren kann auch helfen!
giga.de schrieb:
Um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, muss mit der rechten Maustaste auf einen Adobe Flash-Inhalt, z. B. ein Video bei Youtube geklickt werden. Im nun erscheinenden Menü wählt man die Option „Einstellungen“. Das Fenster für die Einstellungen des Adobe Flash Players erscheint, wo sich der Haken für die „Hardwarebeschleunigung“ entfernen lässt.
Siehe: http://www.giga.de/downloads/adobe-...ebeschleunigung-aktivieren-oder-deaktivieren/

Du kannst auch das Paket "chromium-pepper-flash" mal installieren. Das ist der aktuellste Flash-Player für Linux. Allerdings für Chrome/Chromium entwickelt.
Wenn Du den im Firefox verwenden willst musst Du das Paket "freshplayerplugin" zusätzlich installieren.

Ich habe den chromium-pepper-flash installiert, und nun funktioniert es zumindest mit dem Browser "Chromium".

Danke für die Ratschläge.

Lg. Eckart

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Hast du das freshplayerplugin installiert? Falls nicht, mache das mal und lösche (eventuell) flash-player-kde4, flash-player-gnome, flash-player, pullin-flash-player. Dann wird chromium-pepper-flash in Firefox verwendet, welches aktueller ist.

Oben