Hallo Leute,
ich brauch dringend Eure Hilfe!!!
Habe gerade über zypper ein update auf opensuse 11.3 von meinem 11.2 vorgenommen.
Hat alles geklappt.
Nach dem Neustart meldet sich Grub im "neuen Gewand" und zeigt mir auch gleich die neuen Einträge für opensuse 11.3, einmal für (pae) für (default) und für failsaife. Das gleiche aber auch noch für 11.2.
Sobald ich aber einen beliebigen Eintrag (ausgenommen XP, da funktioniert es) anwähle, dann springt grub (GNU GRUB version 0.97) in den Textmodus.
Im Textmodus tauchen dann plötzlich auch wieder meine beiden alten Einträge für Windows XP und Disketten wieder auf!
Fehlermeldung:
Nach dem Drücken einer beliebigen Taste bin ich weiterhin im Texmodus und hab dann die komplette Auswahl von 11.3, 11.2, XP und Diskette. Egal was ich dann anwähle, abgesehen vom XP Eintrag, führt wieder zur gleichen Fehlermeldung
Ich bin jetzt dankbar für jeden Hinweis!
Gruß
ein etwas "unglücklicher" OpenSuse Newbie
Linwin99
ich brauch dringend Eure Hilfe!!!
Habe gerade über zypper ein update auf opensuse 11.3 von meinem 11.2 vorgenommen.
Hat alles geklappt.
Nach dem Neustart meldet sich Grub im "neuen Gewand" und zeigt mir auch gleich die neuen Einträge für opensuse 11.3, einmal für (pae) für (default) und für failsaife. Das gleiche aber auch noch für 11.2.
Sobald ich aber einen beliebigen Eintrag (ausgenommen XP, da funktioniert es) anwähle, dann springt grub (GNU GRUB version 0.97) in den Textmodus.
Im Textmodus tauchen dann plötzlich auch wieder meine beiden alten Einträge für Windows XP und Disketten wieder auf!
Fehlermeldung:
Code:
Error 15: file not found
Press any key to continue ...
Ich bin jetzt dankbar für jeden Hinweis!
Gruß
ein etwas "unglücklicher" OpenSuse Newbie
Linwin99