• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Keine Möglichkeit um mp3s auf HDD zu ordnen

Wenn ich mp3s erstelle, werden die in richtiger Reihenfolge (Titel) auf home abgelegt. Das Problem ist, wenn ich den Ordner jetzt auf meinen MP3-Player oder ne andere HDD (FAT32) ziehe, lassen sich die Titel nur noch nach Alphabet ordnen, und nicht mehr nach Titeleintrag. Das komische ist, dass Konq in der Detailansicht nicht mehr die Titel und andere Tags anzeigt. Aber wenn ich bei Eigenschaften der mp3s schaue, sind die Tags noch zu 100% vorhanden. Es kommt mir so vor, als könnte Konq nach dem mp3-kopieren nicht mehr die Tags auslesen.
Was könnte das sein?

towo

Moderator
Teammitglied
Tja, dann ist das mit der Sortierung auch kein Wunder.
Mach halt die Tracknummer mit in den Dateinamen, dann haste auch die Reihenfole wie auf der CD.

Kannte ich halt so nicht. Unter Windoof ging das auch ohne Tiel im Namen. Also einfach den Titel mit in den Dateinamen eintragen lassen?

Kadauz schrieb:
Kannte ich halt so nicht. Unter Windoof ging das auch ohne Tiel im Namen. Also einfach den Titel mit in den Dateinamen eintragen lassen?

Mach halt die Tracknummer mit in den Dateinamen, dann haste auch die Reihenfole wie auf der CD. <- Beantwortet doch diese Frage schon...

Wenn ich mich nicht irre kann man unter den ID3-Metadaten ebenfalls die Stuecknummer angeben.

Ich dachte halt, dass Konq auch das anhand der Tageinträge ordnen kann, und nicht die Dateinamen dazu braucht. Danke für die Hilfe!

Kadauz schrieb:
Ich dachte halt, dass Konq auch das anhand der Tageinträge ordnen kann, und nicht die Dateinamen dazu braucht. Danke für die Hilfe!

Tut er auch (such mal unter Anzeigeoptionen...). Versuchs mal mit Kid3 und ähnlichen Tag-Editoren, oder einfach mit amarok...

L.

Oben