[gelöst] - Keine Verbindung von Win2k zu Samba Rechner

Markus-21

Newbie
Hallo,
habe folgendes Problem (Suse 9.3 mit Samba 3.0.13-1.2 ) habe Samba soweit konfiguriert und auch ein Benutzer eingefügt. Ich kann den SUSE Rechner vom Win2k PC anpingen, per IP adresse und per Rechnername.
Sobald ich aber auf den SUSE PC über die Netzwerkumgebung zugreifen möchte, kommt immer: Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden.
Auch wenn ich in der cmd den Befehl net view \\rechnername eingebe kommt diese fehlermeldung+Systemfehler 53 aufgetreten.

Was mache ich falsch??

edit mod: auf gelöst gesetzt
 

Yehudi

Guru
Kontrolliere mal die Arbeitsgruppen, die müssen bei beiden Rechnern übereinstimmen. Und es mal über die IP versuchen.
 

Markus-21

Newbie
habe die beiden Rechner gerade mal in die gleiche Arbeitsgruppe gebracht, ich sehe den SUSE Rechner von Win2k auch aber sobald ich daruf zugreifen will, Meldung: Auf Suse kann nicht zugegriffen werden, Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
 
Oben