Problem: ich brauche einen neueren kernel als openSUSE 15.3 derzeit anbietet, damit eine neuere Grafikkarte (RX6800) damit laufen wird. In irgend einem Beitrag wurde das sogar mal erklärt, aber ich finde ihn nicht mehr 
Darin wurde beschrieben, dass ich ein kernel repository einbinden muss und kann dann einen Standardkernel mit anderer Version wählen. Ähmm, und das das sogar ganz unproblematisch wäre. Trotzdem stellt sich bei mir leichte Gänsehaut auf, war da nicht was mmit VirtualBox, was ich nutze?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Achja, und wie wird das im Bootmanager bekannt gemacht?
Achja2, vielleicht gäbe es ja auch backports im aktuellen 5.3.18 kernel und ich brauche das gar nicht. Aber wie finde ich das raus?
Wie immer, vorab vielen Dank für Tipps und Gedanken dazu

Darin wurde beschrieben, dass ich ein kernel repository einbinden muss und kann dann einen Standardkernel mit anderer Version wählen. Ähmm, und das das sogar ganz unproblematisch wäre. Trotzdem stellt sich bei mir leichte Gänsehaut auf, war da nicht was mmit VirtualBox, was ich nutze?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Achja, und wie wird das im Bootmanager bekannt gemacht?
Achja2, vielleicht gäbe es ja auch backports im aktuellen 5.3.18 kernel und ich brauche das gar nicht. Aber wie finde ich das raus?
Wie immer, vorab vielen Dank für Tipps und Gedanken dazu