• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Kinternet geht nicht-Bongosurfer geht

Hallo, ich habe jetzt eine ISDN Flatrate für 14,99 € von Arcor.
Ich komme mit kinternet aber nicht ins Internet.
Bongosurfer geht.
Capi ist richtig eingestellt.
AVM Fritz Card PCI mit richtigem treiber ist installiert.

ich kann nur leider eine flat über Bongosurfer nutzen
also, wass kann ich machen, damit kinternet Suse 10.2 geht?

ich kann auch nicht mit t-online oder sonst nem Aanbieter über kinternet in internet

das hat nichts mit ip-telefonie zu tun-das ist isdn internet

Hallo Ludowicy,

ich werde mal versuchen etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen.

Also, kinternet ist nur eine Oberfläche die auf dem "smpppd" aufsetzt. Dieser muß gestartet sein bevor du kinternet benutzen kannst. Den smpppd kannst du unter Yast -----> System ------> Runlevel-Editor ------> Expertenmodus für die von dir benötigten Runlevel aktivieren.

Ludowicy schrieb:
Ich hab kinternet mit einem analog-modem ausprobiert und das geht einwandfrei.

Kommst Du mit dem "Bongo Server" über die ISDN Karte ins Netz? Das ist mir bisher nicht ganz klar.

PS: Schreib vernünftiges Deutsch und nicht dieses debile Chatsch. Deine Chance, von einem Mod eine Antwort zu bekommen, steigt bestimmt.....

(ich habe eine AVM ISDN Fritz-Card PCI 2.0)
ich habe jetzt eine ISDN Flatrate für 14,99 € von Arcor.
Nun wollte ich mich unter OSS 10.2 (Kernel: 2.6.18.2-34-default i686) mit kinternet in das Internet einwählen. Dies geht aber nicht. Ich bekomme keine Fehlermeldung von kinternet angezeigt.

Zur zeit nutze ich noch das Least-Cost-Routing Programm Bongosurfer (V.2.0). Mit diesem Programm geht die Interneteinwahl.

Du solltest endlich mal konkrete Fehlermeldungen od. Logs posten ;)

KINternet -> rechte Maustaste -> da gibts die Möglichkeit, das Protokoll anzuzeigen.
Dann die Einwahl versuchen und das Protokoll posten.

Bzw. "tail -f /var/log/messages" und die Einwahl versuchen.

Ludowicy schrieb:
Zur zeit nutze ich noch das Least-Cost-Routing Programm Bongosurfer (V.2.0). Mit diesem Programm geht die Interneteinwahl.

Über Analog Modem oder über Deine ISDN-Karte?

Wenn der Bongosurfer auch nicht über die ISDN-Karte läuft, stimmt die Konfiguration Deiner ISDN Karte nicht.

Bongosurfer geht mit einem Modem und meiner Avm Isdn Karte einwandfrei.
Kinternet geht nur mit Modem. Bei ISDN komme ich über keinen Betreiber in das internet.
Ich hab das mit Arcor, T-com und freenet ausprobiert.

Bei der Einwahl:
Jun 17 13:48:22 linux-ludowicy ifup: ippp0
Jun 17 13:48:22 linux-ludowicy kernel: ippp0: dialing 1 001920787...
Jun 17 13:48:22 linux-ludowicy isdnlog: Jun 17 13:48:22 * tei 68 calling 0192-0787 Online-Dienste with +49 0, RING (Data)
Jun 17 13:48:30 linux-ludowicy kernel: isdn_net: local hangup ippp0
Jun 17 13:48:30 linux-ludowicy kernel: ippp0: Chargesum is 0
Jun 17 13:48:31 linux-ludowicy isdnlog: Jun 17 13:48:31 tei 68 calling 0192-0787 Online-Dienste with +49 0, HANGUP
Jun 17 13:48:31 linux-ludowicy kernel: capidrv-1: DISCONNECT_IND reason 0x3400 (No additional information) for plci 0x101

Ludowicy schrieb:
Bongosurfer geht mit einem Modem und meiner Avm Isdn Karte einwandfrei.

Dann deinstalliere den Bongo Surfer. Vielleicht blockiert er es.

Vor Jahren hatte ein Bekannter ähnliches mit der AOL Zugangssoftware unter Windows. Die war nicht tot zu kriegen....

ich hatte vor ein paar Monaten Bongosurfer installiert, da die Einwahl über kinternet damals auch nicht ging.
Ich habe Bongosurfer eben deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin.
http://www.linux-club.de/ftopic81050.html

Check mal die eingetragene MSN. Bei ISDN bekommst Du bei T-Online 3 Nummern. Arcor identifizierte mich bei der Anmeldung zur Flatrate an der ersten. Wenn dann eine der anderen 2 eingetragen ist, geht es nicht.

Hallo, hab das Problem umgangen, indem ich den Hisax Treiber statt des Capi Treibers verwende.

Oben