• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KIWI/LTSP komme nicht voran

Hallo,

nachdem ich früher auf 2 anderen Servern mit viel rumgebastel LTSP aufgesetzt habe und es irgendwann auch mal lief, geht jetzt bei einem neuen Rechner nix ;-(

System: Opensuse 11.4
ltsp-server 5.2
kiwi: 4.80
Instaliert von http://software.opensuse.org/ymp/server:ltsp/openSUSE_11.4/easy-ltsp.ymp

Das liefert alles bis auf die bootimages kiwi-ltsp-bootimage und kiwi-ltsp-prebuilt. Die habe ich per Yast installiert.
Dann kiwi-ltsp-setup -c

Alles ohne Fehler.

Die Clients bekommen ihre IP (10.0.0.20 z.B) hängen aber im TFTP boot.

Wie kann es weitergehen? Liegt der Fehler evtl. in der kiwi-ltsp Datei unter /etc/sysconfig? Die ist aber recht lang für nen post hier.

Danke für jeden Tipp

Andreas

Nun, ich habe das Problem umgangen, da ich keine Auffälligkeiten fand. Suse 11.3 installiert, LTSP lief auf Anhieb, dann 1.4 als Update drüber. Nicht gerade elegant aber effektiv ;-)

Gruß

Andreas

agrupe schrieb:
Nun, ich habe das Problem umgangen, da ich keine Auffälligkeiten fand. Suse 11.3 installiert, LTSP lief auf Anhieb, dann 1.4 als Update drüber. Nicht gerade elegant aber effektiv ;-)

Weder elegant noch effektiv. Linux ist nicht Windows. Setze den Beitrag noch auf gelöst.

Na - gelöst ist übertreiben.

Aber du hast recht - manchmal ist Linux schlechter als Windows ;-)

Auf jeden Fall danke für die Bereitschaft zu helfen.

Gruß

Andreas

Oben