Hallo,
bei mir zeigt Kleopatra plötzlich keine Zertifikate mehr an.
Kleopatra Version 2.1.1
KDE 4.11.5
Kleopatra hat schon seit einiger Zeit nach der Anmeldung mehre Minuten gebraucht, bis die Zertifikate angezeigt wurden. Ich glaube seit der Installation von openSUSE 13.0. Jetzt geht gar nichts mehr.
Das ist fatal, weil dadurch die Verwaltung neuer Schlüssel für KMail beeinträchtigt ist. Vorhandene Schlüssel kann ich in KMail zum Glück noch nutzen.
Ich habe bereits die rc Datei im Verzeichnis .kde4/share/config umbenannt und neu erzeugen lassen, ohne Erfolg.
Mein letzter Backup ist vom Mittwoch, ich könnte also durchaus Dateien wieder herstellen. Allerdings müsste ich dafür wissen welche Dateien dafür relevant sind.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man Kleopatra wieder reparieren kann?
Grüße
Georg
bei mir zeigt Kleopatra plötzlich keine Zertifikate mehr an.
Kleopatra Version 2.1.1
KDE 4.11.5
Kleopatra hat schon seit einiger Zeit nach der Anmeldung mehre Minuten gebraucht, bis die Zertifikate angezeigt wurden. Ich glaube seit der Installation von openSUSE 13.0. Jetzt geht gar nichts mehr.
Das ist fatal, weil dadurch die Verwaltung neuer Schlüssel für KMail beeinträchtigt ist. Vorhandene Schlüssel kann ich in KMail zum Glück noch nutzen.
Ich habe bereits die rc Datei im Verzeichnis .kde4/share/config umbenannt und neu erzeugen lassen, ohne Erfolg.
Code:
$ ls -l *kle*
-rw------- 1 ..... users 1197 26. Okt 16:12 kleopatrarc
-rw------- 1 ..... users 1749 26. Okt 13:42 kleopatrarc_kaputt
-rw------- 1 ..... users 71 1. Mai 2013 libkleopatrarc_kaputt
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man Kleopatra wieder reparieren kann?
Grüße
Georg