• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]kmail - Fehler GMail (could not parse command)

Hi,

ich bekomme ich in KMail und meinem GMail-Konto seit ein paar Tagen ständig folgenden Fehler:
Code:
Fehler bei der Suche.
Durchsuchen von Ordner INBOX ist fehlgeschlagen. Die Serverantwort lautet: Could not parse command
Dieser kommt wirklich bei jeder Aktion (Mail ansehen), die ich im GMail-Konto in KMail vornehme. :???:

Ich kann dann "Fortsetzen" oder "Abbrechen". Bei ersterem geht es auch weiter, bis ich die nächste Mail anwähle zb... dann wieder gleiche Fehlermeldung usw. usw.

Alle anderen Konten (nicht GMail) in KMail laufen weiterhin problemlos.

Code:
# kde4-config --version
Qt: 4.6.3
KDE: 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 8"
kde4-config: 1.0
Code:
i | kmail           | Paket | 4.4.4-7.2   | x86_64 | (Systempakete)

...ist auf IMAP (nutzt heutzutage noch überhaupt jemand pop3 ;) )

Das komische ist, dass es im Büro-Rechner (ebenfalls 11.3) funktioniert, hab gerade hier im Büro geschaut... da ist es Version
Code:
i | kmail           | Paket | 4.4.6-6.1   | i586 | KDE45
installiert. Also habe ich at home wohl ein altes/falsches Repository noch drin!?

Ich werde das mal heute abend überprüfen und berichten.

Hmmm, wieder mal typisch... der Fehler war wirklich jeden Tag über einen Zeitraum von >1 Woche vorhanden und dann erstelle ich den Thread hier und wirkliches zu tun von mir (es läuft immer noch o.g. Version) ist der Fehler nun verschwunden :irre:

Thread also "quasi gelöst" :/

Oben