• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kmail ...seltsame Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit heute bekomme ich von meinem Kmail eine seltsame Fehlermeldung:
Anmeldung bei pop3.xyz.de nicht möglich.
Der Server hat die Verbindung sofort abgebrochen.

Gestern habe ich unter anderem eine neue Email-Adresse für einen Newsserver eingerichtet, und ein lokales Postfach.

Übrigens hab ich gerade gemerkt, das trotz dieser Meldung die Mails abgerufen werden.

Jemand ne Idee, was das für ein Fehler ist?

rethus schrieb:
Übrigens hab ich gerade gemerkt, das trotz dieser Meldung die Mails abgerufen werden.
Für eine Fehler Analyse wäre es interessant zu wissen ob das auch bei anderen Email Programmen auftritt oder nur bei Kmail.
Das würde es auf einige Sachen eingrenzen. :wink:

Das erstaunliche ist ja, das es Kmail vorher anstandslos getan hat. Mit einmal meldet er diese Fehler...

ich werde mal versuchen, ob Thunderbird auch diese Errors meldet.

So, hab es nun mal mit Thunderbird versucht, da erhalte ich keine solche Fehlermeldung

Gibt es logdateien speziell für kmail, oder hab ich da nur die messages?

Hi rethus

Ist bei Kmail der korrekte Port eingestellt?
SMTP oder IMAP?
Keine zeitliche Zugriffsbeschränkung beim Server?

Config Files dürftest du hier finden.
Code:
/opt/kde3/share/apps/kmail

cu

jetzt scheint es zu gehen. Ich habe in den Einstellungen noch ein wenig rumgeklickt.
Irgendwie scheint es mal wieder der "ghost in the shell" gewesen zu sein.

Nachdem ich unter Einstellungen >> Kmail einrichten >> Zugänge unten das Feld "Ausführliche Benachrichtigung deaktiviert habe, kommt die meldung (scheinbar) nicht mehr. Selbst wenn ich es jetzt aktiviere, kommt die Meldung nicht,

Ich halte das mal im Auge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben