• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)kontrolleiste zeigt aktive anwendungen nicht mehr an

pelikan

Hacker
Hi,

meine Kontrolleiste spielt Versteck.
Es werden keine gerade aktiven Anwendungen mehr angezeigt, so dass ich, wenn ich ein Fenster minimiere, keine Möglichkeit habe, durch Klick auf den Kontrolleisteneintrag die gewünschte Anwendung wieder auf den Bildschirm zu bringen.
Außerdem werden alle in der Kontrolleiste gesammelten Icons dicht an dicht zusammengequetscht.

Wer kann helfen?

gutt goan
pelikan
 

prototyp

Member
Welchen WM verwendest du denn? Wenn KDE4 schon ma geguckt ob Fensterleiste noch vorhanden ist? Wenn nicht findest du die unter Miniprogramme.
 
Sieht so aus, als hättest Du versehentlich Deine Fensterleiste gekickt (derlei verhindert man übrigens nachhaltig, indem man Miniprogramme sperrt → Rechtsklick auf den Desktop + "Miniprogramme sperren). Über "Miniprogramme hinzufügen" (ebenfalls via Rechtsklick auf den Desktop) kannst Du das Miniprogramm "Fensterleiste" (Kategorie "Fenster und Prozesse") wieder hinzufügen.

Edit:

prototyp schrieb:
Welchen WM verwendest du denn?

Ganz vergessen, danach zu fragen... meine Ratschläge beziehen sich natürlich auf KDE4.
 
OP
P

pelikan

Hacker
Hi,


Über "Miniprogramme hinzufügen" (ebenfalls via Rechtsklick auf den Desktop) kannst Du das Miniprogramm "Fensterleiste" (Kategorie "Fenster und Prozesse") wieder hinzufügen.


das wars, ganz schön gut versteckt sowas.

Danke, ich hätte wohl ewig gesucht.

gutt goan
pelikan
 
Oben