Hallo
Wie der Titel schon sagt, versuche ich gerade meine m-audio audiophile 2496 unter opensuse 10.2 zu installieren. Leider funktioniert dies mit Yast nicht. Ich habe die Möglichkeiten "Schnelles automatisches Setup", "Normales Setup" und "Erweitertes Setup mit der Möglichkeit, Optionen zu ändern".
Bei den ersten zwei Möglichkeiten folgt der Fehler:
Bei der dritten Auswahlmöglichkeit kann ich einige Optionen selber bearbeiten. Leider weiss ich nicht, was die korrekten Optionen sind.
Yast gibt mir nach dem Fehler ausserdem noch den Hinweis:
Ich weiss jedoch nicht wo ich das genau ändern/umstellen kann.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Karte installieren kann?
motu
Wie der Titel schon sagt, versuche ich gerade meine m-audio audiophile 2496 unter opensuse 10.2 zu installieren. Leider funktioniert dies mit Yast nicht. Ich habe die Möglichkeiten "Schnelles automatisches Setup", "Normales Setup" und "Erweitertes Setup mit der Möglichkeit, Optionen zu ändern".
Bei den ersten zwei Möglichkeiten folgt der Fehler:
Code:
Fehler während der Installation von M-Audio Delta Audiophile. Das Kernelmodul snd-ice1712 für die Soundunterstützung konnte nicht geladen werden. Ein möglicher Grund dafür können falsche Modulparameter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Parameter.
Bei der dritten Auswahlmöglichkeit kann ich einige Optionen selber bearbeiten. Leider weiss ich nicht, was die korrekten Optionen sind.

Yast gibt mir nach dem Fehler ausserdem noch den Hinweis:
Code:
Falls das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie Optionen an das ALSA-Modul zu übergeben. Falls Ihre Soundkarte dennoch nicht funktioniert, probieren Sie OSS/Free oder ein anderes Modul.
Ich weiss jedoch nicht wo ich das genau ändern/umstellen kann.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Karte installieren kann?
motu