• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Mediatomb, Xbox360 und Suse 11.0???

A

Anonymous

Gast
Hallo,

nachdem ich nach einer Möglichkeit gegoogelt habe wie ich mediadateien von suse zu meiner xbox360 streamen kann, bin ich auf mediatomb gestoßen. Soll ja angeblich alles wunderbar funktionieren. Das Problem ist nur das ich mich mit Linux nicht gerade gut auskenne.

Daher meine Frage: Hat das schonmal jemand gemacht? Kann mir das einer Schritt für Schritt erklären?

Ich bedank mich mal im vorraus =)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe selber noch nicht mit Medatomb gearbeitet aber vielleicht bringt dich das etwas weiter.

http://www.webmasterpro.de/server/article/services-mediatomb-plattformunabhaengiger-medienserver.html
http://linuxwiki.de/MediaTomb

Das Paket findest du als RPM fertig bei Packman.

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=mediatomb&distro=openSUSE_110
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke das hat mich schonmal weitergebracht! Mediatomb läuft soweit und filme hab ich auch hinzugefügt. Problem ist jetzt nurnoch: Wie kann ich die MS Box mit dem server verbbinden???
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir folgende Links mal an,vielleicht fehlt da was in der Konfiguration.

http://www.kruedewagen.de/wiki/index.php/MediaTomb
http://wiki.welter.in/index.php/MediaTomb

cu
 

whois

Ultimate Guru
uShare ist IMHO auch leichter zu handeln als Mediatomb.
Fein das es funktioniert.

Bitte den Thread noch als [gelöst] editieren.
 
Oben