[gelöst] - Mehrere Sicherungspfade an tar übergeben

Hi Leuts,

ich habe ein Shell-Skript geschrieben was den Inhalt eines Ordners in ein Archiv verpackt und später extern sichert.

Es handelt sich um einen Server, der Samba-Shares für irgendwelche Klamotten anbietet und außerdem die Homes der User.
Den Share für alles kann ich so problemlos sichern, aber nicht zusätzlich die Homes.
Hab schon versucht die Sicherungspfade extern anzugeben, also aus einer Datei, dabei hat er aber immer nur den letzten Pfad in der Datei genommen. Hatte auch versucht den anderen Pfad an das Archiv anzuhängen, doch dabei hat mir tar dann gemeldet, dass das Anhängen nicht mit Files funktioniert (also denke ich mal nur bei Sicherung auf Laufwerke wie Disketten oder Streamer).

Kann mir jemand helfen? Ich habe bereits in der Linuxfibel gesucht, gegoogelt und auch bei SelfLinux und LearningLinux, aber ....


greets
tsj
 
Oben