hallo leutz
ich benutzt TeamSpeak um mit anderen Leuten zu reden und während dessen würd ich auch gerne musik hören...
doch das will Linux irgendwie nicht wobei ich das nicht verstehen kann da es mit Skype funktioniert
Skype in kombination mit VLC zum musik hören funktioniert ohne probleme
TS in kombination mit VLC zum musik hören geht nicht wieso auch immer
in der Stickylist hier gibts zwar ein Beitrag/Fred mit dem namen:
doch den gibt es nicht mehr
außerdem wurde in dem Fred noch ein Link gepostet der zur dieser Seite führt und dort gibts auch einen beitrag der zu meinem problem passt (Link) aber das funktioniert nicht irgendwie (mal nicht das mit TS das andere geht auch nicht weil weder "artsd" noch "esd" aktiviert sind weil bei beiden Konsolenbefehlen follgende Meldung kam
jetzt wollte ich fragen wie ich den sound hinbekomme das ich 2 soundausgaben hab
nochn paar infos:
Linux openSuSe 10.2
Soundkarte: IXP SB400 AC'97 Audio Controller (onboard)
Bild
Oberfläche: KDE
verwender Mixer: KMix
falls es noch fragen gibt einfach posten
seju
ich benutzt TeamSpeak um mit anderen Leuten zu reden und während dessen würd ich auch gerne musik hören...
doch das will Linux irgendwie nicht wobei ich das nicht verstehen kann da es mit Skype funktioniert
Skype in kombination mit VLC zum musik hören funktioniert ohne probleme
TS in kombination mit VLC zum musik hören geht nicht wieso auch immer
in der Stickylist hier gibts zwar ein Beitrag/Fred mit dem namen:
Mehrere Programme gleichzeitig Sound ausgeben lassen
doch den gibt es nicht mehr
außerdem wurde in dem Fred noch ein Link gepostet der zur dieser Seite führt und dort gibts auch einen beitrag der zu meinem problem passt (Link) aber das funktioniert nicht irgendwie (mal nicht das mit TS das andere geht auch nicht weil weder "artsd" noch "esd" aktiviert sind weil bei beiden Konsolenbefehlen follgende Meldung kam
Seju:~ # killall artsd
artsd: no process killed
Seju:~ # killall esd
esd: no process killed
Seju:~ #
jetzt wollte ich fragen wie ich den sound hinbekomme das ich 2 soundausgaben hab
nochn paar infos:
Linux openSuSe 10.2
Soundkarte: IXP SB400 AC'97 Audio Controller (onboard)
Bild
Oberfläche: KDE
verwender Mixer: KMix
falls es noch fragen gibt einfach posten
seju