Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Gelöst]Mit Dolphine auf Windows Server FReigabe zugreifen
Ist doch ganz einfach:
Yast => Sicherheit und Benutze => Firewall => Allowed Services => In Service to Allow "Samba client" anwählen und mit "Add" addieren. Weiter mit "Next"...
Habs hinbekommen, aber ist nicht ganz logisch, mal wird der Rechner unter smb angezeigt mal nicht, wenn ich die Freigaben aber in Dolphine über "eintrag Hinzuüfgen" anhänge dann sind sie immer da, auch wenn unter Netzwerk nichts angezeigt wird.
Hallo zusammen,
dazu habe ich auch noch eine Frage. Ich habe ein ähnliches Problem. Die Dienste waren bereits in der Firewall freigegeben, die Fehlermeldung war allerdings die gleiche. Das konnte ich durch ändern der Schnittstelle von extern auf intern beheben. Aber jetzt sehe ich zwar meine Workgroup, kann mich aber nicht anmelden. Mein Benutzername und Passwort ergeben die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" - was mache ich falsch?
Viele Grüße
Tuzzo