• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Mit Suse 10 kommt nicht durch zum Router

mada

Hacker
Grothesk hat Recht: wenn Du noch Platz für ne Steckkarte hast, hol Dir ne 100MBit-Karte mit z.B. Realtek-Chipsatz. Des läuft einwandfrei. Die Zeit die Du da jetzt reinsteckst lohnt sich in keinem Fall: so ne Karte kostet weniger als 5EUR.
 
OP
O

oert

Newbie
moin, habe es eben eben nochmal mit einer anderen Karte versucht ging aber auch nichts hmm liegts vielleicht an meiner Linux
version. Ich hatte mir die von der folgenden Website runtergezogen und auf 5 CD´s gebrannt.
http://www.novell.com/products/suselinux/downloads/suse_linux/instructions_eval.html
Aber bei der Installation gabs keine Fehler.
Ich weiß okay ne neue Netzwerkkarte kostet nicht die Welt, aber das Probleme auftreten bei 2 verschiedenen Netzwerkkarten und die eine funktionierte bis
jetzt bei 9.3 9.1 und Knoppix völlig Problemlos. Naja also wenn das 10er schon wegen ner Netzwerkkarte rumzickt... ich glaub ich springe wieder zurück auf 9.x oder langt es wenn ich nur nen Kernel installiere bei dem es noch ging???
 

mada

Hacker
Hmm, irgendwie hast Du schon Recht, das erscheint mir langsam auch spanisch. Hab zwar auch noch die 9.3, aber nicht, weil ich denke, dass die 10.0 so kacke ist... Ich vermute mal, da hakt was anderes.

Geh noch mal ganz systematisch vor, lösche alle konfigurierten Netzwerkkarten, und richte dann eine wieder neu ein. Mehr weiß ich auch nicht. An der SuSE-Version sollte es mal nicht liegen, auch, wenn da offenbar irgendwas anders läuft als gewohnt -- und vielleicht auch, als es sollte.
 
OP
O

oert

Newbie
morgen,
also meine Netzwerkarte geht jetzt ich habe erst mein altes 9.1 installiert und dann ein update auf 10.0 - dann ging musste noch nicht mal dazu Yast öffnen. Schon seltsam aber
egal...
Dafür geht mein Soundkarte nicht mehr :shock: naja ma kucken ob ich das hinbiegen kann ansonsten nerve ich mal im Hardware Forum weiter =)
Okay danke für eure Hilfe
 
Oben