• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Mp3 in wav konvertieren

*genervter Mod*
Sorry...
Tu es doch einfach. Wenn du ein Ergebnis mitteilen kannst meldest du dich einfach nochmal.
Solche 'Wasserstandsmeldungen' nutzen einem gar nichts. Ich habe z. B. nur eine weitere Mail im Posteingang, die ich mir anschauen muss...

Hallo!

So jetzt endlich komme ich wieder dazu. Habe mit Hilfe vom RPM Search eine passende K3B mad für meine Version gefunden: http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/2234122/com/k3b-mad-0.12.3-9.i586.rpm.html
Damit gehts jetzt wunderbar. Einfach reinziehen und fertig. 8)

Ich habe auch versucht den neuen K3B zu installieren. Leider scheiterte dies immer weil ein "faad2-2.0-0.pm.7.i686" nicht auf dem Quellmedium zu finden war. :roll:
Was das bedeutet weiss ich nicht.

Besten Dank nochmal an alle Helfer! (Ist tatsächlich bequemer als dieses rumkodieren....)

Gruss Alex

Schau dir an wie man Packman als Installationsquellen in yast anlegt oder wie man mit apt umgeht. Dann sparst du dir die Sucherei bei rpmseek und Konsorten. Oft erwischen nämlich Anfänger genau eine Version dort, die NICHT passt und recht schräge sachen in der RPM-Datenbank veranstaltet.

also wie gesagt ist es eigentlich unsinnig, man kann aber mit lame dekodieren:
Code:
lame --decode infile.mp3

die ausgabedatei heißt dann infile.mp3.wav, wobei ihr das .mp3 einfach aus dem filename rausnehmen könnt.

Oben