• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]mpeg2enc

Hi, ich hab ManDVD installiert.

ManDVD findet aber das Programm mpeg2enc nicht, was es aber für die Erstellung des DVD- Menüs benötigt.

In welchem Paket ist das Programm mpeg2enc vorhanden?

Ich habe die mjpegtools von Packman installiert, aber das Programm mpeg2enc ist da nicht enthalten. Dann ist es in einem anderen Paket. Bin auch gerade bei Packman fündig geworden.

Es ist im Paket encode2mpeg.

Nur aus Interesse, welche Version benutzt du denn?

openSUSE 11.0:
Code:
user@athlon:~> locate mpeg2enc
/usr/bin/mpeg2enc
/usr/lib/libmpeg2encpp-1.9.so.0
/usr/lib/libmpeg2encpp-1.9.so.0.1.1
/usr/lib/transcode/export_mpeg2enc.la
/usr/lib/transcode/export_mpeg2enc.so
/usr/share/man/man1/mpeg2enc.1.gz

user@athlon:~> rpm -qf /usr/bin/mpeg2enc
mjpegtools-1.9.0rc3-0.pm.1
user@athlon:~>

Ich habe die mjpegtools-1.9.0rc2-118.1von Packman installiert und da ist es nicht bei. Im Paket encode2mpeg ist es auch nicht dabei, obwohl laut Suche auf der Packman Seite es dabei sein soll.
Mal sehen, ob es für ManDVD mit einem symbolischen Link auf mpeg2enc getan ist, das bin gerade am testen. Meld mich, wenn ManDVD durchgelaufen ist.

Hm, ich habe die gleichen Pakete und rpm-Ausgabe wie Tooltime, auch die Suche auf packages.opensuse-community.org bestätigt, dass die mjpegtools /usr/bin/mpeg2enc enthalten. Wie sieht es denn bei Dir aus? Kommt mir komisch vor, dass das gleiche Paket unterschiedliche Inhalte haben soll.

Edit: wieso "[gelöst]"? Funktioniert der symlink etwa? Hätte ich nicht erwartet.

Oben