Moin Moin,
Ich mal wieder ^^
Nun habe ich mein System (siehe Signatur) Umgerüstet auf:
AMD Phenom II X4 960T Black Edition 4x3.00GHz Box (Entsperrt auf 6 Kerne und im Turbomodus bringt die CPU 3,8 GHz mit, der Turbo ist aber bei mir deaktiviert)
ASUS M5A88-V EVO 880G Sockel AM3+ ATX DDR3
und Kingston Hyper X Blue 2 x 4 GB DDR3 Rams
Als GraKa hab ich hier eine GF 9800 GTX+ verbaut. Nur diese GraKa habe ich vor Monaten auf der Bucht gekauft und konnte sie nie Testen.
Sie läuft seit gestern.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mit den Live Systemen läuft alles Wunderbar, selbst GLXGears funktioniert.
Starte ich aber nun mein Produktivsystem, startet es zwar aber KDE läuft überhaupt nicht rund. Hier ist es egal welchen User ich teste.
Der Desktop wird nicht richtig aufgebaut, den nur Plasma wird gestartet.
Wenn ich versuche eine Kontrolleiste hinzuzufügen stürzt Kwin ab und der Spaß geht von vorne los.
Das einzigste was ich zu sehen bekomme sind 2 Nvidia Docks und das Standart Hintergrundbild.
Yast und die Systemeinstellungen öffnen sich, aber stürzen auch sofort wieder ab. Ohne Absturzfenster.
Wer hatte nach einer Aufrüstaktion auch solche Fehler/Probleme?
Ja ich bin grade mit SuSi 12.1 KDE 64bit Live auf Tour.
<Edit>
Um einen Hardware Defekt der GraKa auszuschließen, werde ich mir jetzt mal eine Austauschkarte besorgen.
</Editende>
MfG
Peter
Ich mal wieder ^^
Nun habe ich mein System (siehe Signatur) Umgerüstet auf:
AMD Phenom II X4 960T Black Edition 4x3.00GHz Box (Entsperrt auf 6 Kerne und im Turbomodus bringt die CPU 3,8 GHz mit, der Turbo ist aber bei mir deaktiviert)
ASUS M5A88-V EVO 880G Sockel AM3+ ATX DDR3
und Kingston Hyper X Blue 2 x 4 GB DDR3 Rams
Als GraKa hab ich hier eine GF 9800 GTX+ verbaut. Nur diese GraKa habe ich vor Monaten auf der Bucht gekauft und konnte sie nie Testen.
Sie läuft seit gestern.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mit den Live Systemen läuft alles Wunderbar, selbst GLXGears funktioniert.
Starte ich aber nun mein Produktivsystem, startet es zwar aber KDE läuft überhaupt nicht rund. Hier ist es egal welchen User ich teste.
Der Desktop wird nicht richtig aufgebaut, den nur Plasma wird gestartet.
Wenn ich versuche eine Kontrolleiste hinzuzufügen stürzt Kwin ab und der Spaß geht von vorne los.
Das einzigste was ich zu sehen bekomme sind 2 Nvidia Docks und das Standart Hintergrundbild.
Yast und die Systemeinstellungen öffnen sich, aber stürzen auch sofort wieder ab. Ohne Absturzfenster.
Wer hatte nach einer Aufrüstaktion auch solche Fehler/Probleme?
Ja ich bin grade mit SuSi 12.1 KDE 64bit Live auf Tour.
<Edit>
Um einen Hardware Defekt der GraKa auszuschließen, werde ich mir jetzt mal eine Austauschkarte besorgen.
</Editende>
MfG
Peter