• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] nach Update (wiedermal) langsames W-Lan

Ich habe heute das Update für den Kernel meiner Suse (11.0) eingespielt. Lief auch recht gut, jedoch hatte das Update, wie bisher jeder Kernel, den ich unter Suse 11.0 hatte, den Fehler, dass der W-LAN Treiber recht langsam läuft. Verwendet wird der Treiber rt2500pci für Ralink Karten. Früher habe ich von der Homepage der Programmierer einfach die letzte CVS-Version runtergeladen, jedoch habe ich nach dem Update festgestellt, dass dieses nicht mehr angeboten wird. Jetzt bin ich also ein bischen angeschmiert, weil mein W-LAN nur mit ca. 20KByte/s läuft.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das beheben kann? Die Anleitung bei Linupedia nützt bei mir auch nichts. Mein Router schafft nur 11MBit/s (was mir durchaus reicht) und die Anleitung funktioniert anscheinen nur für 54MBit/s Systeme.
 
Nunja mir ging es ja nicht darum ein RPM zu bauen, sondern erstmal die Quellen zu finden, bzw. eine andere Lösung.

Ich habe aber jetzt nach längerem Suchen dann doch eine recht aktuelle CVS-Version der Quellen gefunden. Hier der Link: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=107832&package_id=322285

Bin im Moment dabei daran rum zu basteln. Wenn es funktionieren sollte, dann sag ich bescheid.
 
Hey der Link ist gut, danke!

Leider war ich etwas schneller mit den Sourcen kompilieren und dem Hick-Hack den ich jedesmal habe, das Modul zum Laufen zu bekommen ;-)

Beim nächsten Kernelupdate werde ich deinen Tipp einsetzen.
 
Oben