• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Netzwerkkarte doppelt vorhanden

Hallo Leute

Ich habe heute die Aktualisierung von Linux 10.0 auf 10.1 gewagt. Das ganze habe ich mit den 5 CDs gemacht. Nebst einigen anderen Sachen funktioniert jetzt das Wireless-Lan nicht mehr.

Das komische dabei ist, dass er Die Karte zu kennen scheint. Da steht nämlich beim Überblick für die Konfiguration der Netzwerkkarten folgendes:

• IBM NetXtreme BCM5751M Gigabit Ethernet PCI Express
    Intel Pro/Wireless2200BG
    Intel Pro/Wireless2200BG Network Connection
Die erste der beiden Wireless Adapter kann man konfigurieren oder löschen, den 2. Kann man weder konfigurieren noch löschen. Beim Konfigurationsversuch kommt die Meldung "Folgende Pakete müssen installiert werden: ipw-firmware".

Was soll ich tun? Über Pakete installieren hab ich es bereits versucht ohne das Paket zu finden. Muss ich das Linux 10.1 ganz neu installieren?

Falls jemand eine Lösung auf das Problem weiss soll er sie doch posten.

Nun gut ich hab Linux 10.1 ganz neu installiert das upgrade von 10.0 auf 10.1 hats nicht wirklich gebracht. Da danach die Hälfte der Programme nicht mehr funktioniert hat.

Jetzt funktioniert es wieder sogar besser als vorher hab ich das Gefühl

Oben