• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Netzwerkkarte unter suse11.0 anerkenenlassen

G aus W schrieb:
Du kannst versuchen, einen 2.6.27er Kernel einzuspielen..
Ich Persönlich würde auch diesen Weg gehen.
Das scheint mir am wahrscheinlichsten das es dann funktioniert.

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=kernel&distro=openSUSE_110

Hallo.
Ich habe 2.6.27er Kernel installiert und dann kann ich die W-LAN configurieren ich habe die IP adresse gegeben und alles das Peoxy auch aber trozdem geht das Internet nicht. aber ich will nicht mehr stören ich kann auf die version 11.1 warten wann kommt sie raus bitte. soll ich die dann nur dauf installieren dann sollte alles gehen?
Danke für die hilfe das war ja sehr net ich bin dankbar für die mühe das sie mir gegeben haben.
Gruss

Was für Internetzugang (Provider) hast Du?
Hast Du dort Router?
Wenn Du Router hast dann kannst die WLAN Karte konfigurieren.
Gruß

Hallo Pazifikador,

bitte, jetzt verwirrst Du mich auch. Was genau willst Du? Ich hatte Dich so verstanden, daß Du Deine Ethernetkarte, also Deine Netzwerkkarte "mit Kabel" zum Laufen bringen willst. Möchtest Du mit W-Lan (kabellos) ins Internet oder über Dein Kabel? Ich geh' mal davon aus, wir reden immer noch vom Kabel...

Wenn Du, wie Du sagst, den neuen Kernel installiert hast, dann poste bitte mal die Ausgaben von:

Code:
uname -r

und dann bitte:

Code:
hwinfo --netcard

sowie auch noch:

Code:
ifconfig

Gruß Greg

Hallo.
ja ich möchte Internet mit dem Kabel verwinden. ich bin jetz in der Arbeit ich werde aber die ausgaben vom befehlen hier noch posten.
Danke

Hallo.
Ich bin endlich im netz ich schreibe jetz von meinem rechner auf linux suse 11.0 ich bin ja sehr frohder kernel hat funktioniert.
vielen dank noch mal.
brauchen sie noch die ausgaben von die befehlen wenn sie es noch anchauen wollen dann mache ich aber ich benutze es jetz
DANKE für euch alle besonders D aus W

Hallo Pacifikador,

das freut mich aber, daß unsere Bemühungen letztendlich wenigstens nicht umsonst waren. Glückwunsch, daß Du es hinbekommen hast. Wir halten fest, Kernel 2.6.27 war die Lösung.

Die Ausgaben der Befehle sind jetzt nicht mehr wichtig, es funktioniert ja. Bei "ifconfig" bekommst Du einen Eintrag über ein Device namens "eth0", das vorher gefehlt hat...

Sei so gut und markiere den Ursprungsbeitrag noch als "gelöst" - dann sieht irgendjemand, der die selbe Netzwerkkarte (Marvell Technology 88E8055 PCI-E Gigabite Ethernet Controller) unter OpenSUSE 11.0 nutzen will, wenigstens den Sinn dahinter, diese lange Beitragskette zu lesen. :)

Gruß Greg

Hallo.
wie kann ich bitte die ursprünglischebeitrag als gelöst markieren, weil ich diese forum zum erstenmal benutze
danke, wenn sie die zugrif haben können sie es machen.
danke
Gruss

Oben