• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Neustartmenü vermißt

Moin, nun mal so ein paar Gedanken von mir. Bei den letzten KDE 3 Versionen gab es ein ganz nettes und nützliches Detail, welches ich im KDE 4 vermisse und zwar die Möglichkeit, im Neustartmenü gleich auch das als nächstes zu startende Betriebssystem wählen zu können.

Warum wurde dieses nette und auch überaus praktische Detail nicht übernommen oder kann ich das selbst irgendwo einrichten?

Außerdem hatte ich gelesen das ab suse 11.2 wieder für jeden Desktop ein anderes Hintergrundbild eingerichtet werden könnte, war wohl ein Fake nicht wahr.

MfG Smu-Joe

Smu-Joe schrieb:
Außerdem hatte ich gelesen das ab suse 11.2 wieder für jeden Desktop ein anderes Hintergrundbild eingerichtet werden könnte, war wohl ein Fake nicht wahr.

MfG Smu-Joe

Auf den leeren Desktop rechtsklick---Einstellungen für Arbeitsfläche

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Man beachte den kleinen Pfeil ↓:

Für die getrennten Hintergründe schau dir auch mal die Einstellungen bei der "Plasmanuss" oben rechts an ;)

Wenn ich auf das kleine dreieck klicke dann macht der Rechner direkt einen Neustart!
Wie kommst du in das Menü?

MfG Smu-Joe

Danke dann läuft es, putzig. Vielleicht sollte ich doch nicht so oft die Versionen wechseln.

Oben