• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Oberfläche von VueScan mangelhaft

Spielwurm

Advanced Hacker
ecki4 schrieb:
Ich weiß nicht - wahrscheinlich stelle ich mich eben zu blöd an - egal was ich tue, abmelden oder eine neue Sitzung anklicken, in der folgenden Anmeldemaske kann ich nur "root" oder mein Benutzerkonto anmelden
Wenn Du den normalen Anmeldeschirm hast, da gibt es in der unteren linken Ecke einen Schraubenschlüssel ....

und weiter schrieb ecki4:
Davon abgesehen verspreche ich mir aber auch nichts davon, eine andere Oberfläche zu wählen, zumal ich mich seit Jahren an KDE gewöhnt habe
Das Anmelden als neuer User oder Anwählen einer anderen grafischen Oberfläche dient nur der Diagnose, niemand wird Dich überreden, auf Dauer IceWM zu benutzen.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Nochmals zum Thema. Wie sieht die Oberfläche von Vuescan bei dir denn genau aus, in etwa so:

statt

?

Ansonsten mache doch mal selbst ein Bild davon und zeige es hier. Bei mir ist es übrigens VueScan 9 x64 (9.5.06) Professional-Edition auf openSUSE 13.1 & 13.2 (x86_64).
 
OP
E

ecki4

Member
Nach dem Update von "Vuescan" auf die neueste Version sieht alles wieder vernünftig aus - ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt - also lag es doch am Programm! Vielen Dank an alle für die gut gemeinten Hinweise!
 
OP
E

ecki4

Member
"tomm-fa" - entschuldige bitte - ich habe Deinen Beitrag vorerst übersehen - deswegen bin ich noch einmal hier. Als Antwort: Vorher sah die Oberfläche wie auf Deinem oberen Bild aus und nach dem Update wie auf dem unteren, also so wie es sein sollte. Weiß der Geier woran das lag - aber egal - es ist wieder alles in Ordnung!
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Beim ersten Bild war unter (KDE) Systemeinstellungen (systemsettings) → Erscheinungsbild von Anwendungen → GTK das GTK2-Design auf Adwaita eingestellt.


Beim zweiten Bild ist das GTK2-Design auf oxygen-gtk eingestellt.


Funktioniert aber auch mit Clearlooks, Sonar usw.
 
OP
E

ecki4

Member
Ich hatte da vorher schon einmal nachgeschaut - es war auf oxygen-gtk eingestellt und ist es auch jetzt noch. Merkwürdig nur, daß die Oberfläche eben erst nach dem letzten Update von Vuescan ordentlich aussieht. Aber egal...
 
Oben