• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Opengroupware Installationskonflikte

Hallo alle...

Also, ich bin grad dabei, mir opengroupware zu installieren. Die Installation von SOPE hierzu hat auch bestens geklappt.

Nun aber mein Problem:

Wenn ich die ogo-webui-app(versionirgendwas).rpm installieren will, schreit er nach dem default theme und dem englischen Lokalisierungs-RPM.

Soweit so gut, nur wenn ich dann genau eben diese Pakete installieren will, komme ich immer wieder auf die Abhängigkeit von ogo-webui-app.

Also beissen die sich sozusagen gegenseitig und können doch nicht voneinander lassen. :lol:

Hat jemand von euch einen ansatzpunkt wie ich das lösen kann? Apt4rpm habe ich auch schon probiert, aber da scheitere ich schon an der inst-source irgendwie. Ausserdem habe ich die Files ja nun alle lokal gespeichert.

Bin dankbar für jede hilfe...

Das hört sich nach zyklischen Abhängigkeiten an. Die kann man auflösen, indem man alle RPMs in ein und derselben Kommandozeile installiert:
Code:
rpm -Uvh <Paket1>.rpm <Paket2>.rpm <Paket3>.rpm ...
Und wenn es wirklich eine zyklische Abhängigkeit ist, dann bitte auch unbedingt dem Verpacker melden. Das wäre ein sehr ernster Paketierungs-Bug.

Schien wirklich daran zu liegen...

Die Pakete habe ich von den Servern von Opengroupware runtergeladen... Wie meld ich das denn da?

Vielen Dank übrigens für den Tipp..

Vielen Dank für die Hilfe.

Hab den Bug reported und mich aber dennoch entschieden mehr auf egroupware einzugehen.

Oben