• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] opensuse updater startet niemals Installation

Der Updater zeigt 32 Pakete an, die ich mit 'installieren' zustimme.

Danach sehe ich nur noch den Hinweis das es neue Pakete gibt (wie schon zuvor).

Das ganze kann man endlos iterieren. Das Fenster zum installieren wird dabei niemals gestartet.

Das passiert wenn bei einem der angebotenen Pakete die Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden können. Blöderweise erfolgt keinerlei Hinweis wieso,warum weswegen. Eine entsprechende Meldung wäre schon sehr hilfreich.
Ich taste mich langsam vor indem ich nur immer 3 oder 4 Pakete zum installieren selektiere. Wenn die installiert sind die nächsten 3 oder 4. Irgendwann streikt der Updater dann und man weiß das in den jetzt selektierten Paketen der Fehler steckt. Dann sich die Pakete einzeln vornehmen.
Stimmt, ist etwas umständlich aber funktioniert. Man kann natürlich auch ein Onlineupdate per YAST durchführen. Dann bekommt man wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung.

Dietger

dietger schrieb:
Stimmt, ist etwas umständlich aber funktioniert. Man kann natürlich auch ein Onlineupdate per YAST durchführen. Dann bekommt man wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung.
Das habe ich Schlussendlich gemacht. Eine Fehlermeldung bekam ich trotzdem nicht.

Oben