A
Anonymous
Gast
Hallo Leute!
Ich hoffe ich treffe halbwegs die richtige Kategorie!!
Bin gerade dabei meine Nvidia Treiber zu installieren und habe hier im Forum die Wiki Anleitung dazu gelesen.
Da stand also, dass kernel und kernel-source uebereinstimmen muessen, damit die Treiberinstallation funktioniert.
Also habe ich das mit dem angegebenen Befehl ueberprueft:
uname -r && rpm -q kernel-source
Und das kam raus:
2.6.13-15.12-smp
kernel-source-2.6.13-15.12
Also ich habe es schon ausprobiert, die Treiberinstallation funktioniert nicht, weil die falsche kernel-source version installiert ist.
...Fehlt wohl das smp ;-)
Nun meine Frage:
Auf welchem ftp fuer Suse 10.0 liegt ein passendes kernel-source Paket fuer meinen Kernel?
-
Ich habe jetzt schon recht lang danach im Internet - in Foren und per Google gesucht und nicht viel gefunden...
...Ist APT zwingend bei meinem Problem, oder kann ich das auch normal ueber Yast machen? :roll:
Wuerde mich ueber eure Hilfe freuen!
Lieben Gruss
philius
Ich hoffe ich treffe halbwegs die richtige Kategorie!!
Bin gerade dabei meine Nvidia Treiber zu installieren und habe hier im Forum die Wiki Anleitung dazu gelesen.
Da stand also, dass kernel und kernel-source uebereinstimmen muessen, damit die Treiberinstallation funktioniert.
Also habe ich das mit dem angegebenen Befehl ueberprueft:
uname -r && rpm -q kernel-source
Und das kam raus:
2.6.13-15.12-smp
kernel-source-2.6.13-15.12
Also ich habe es schon ausprobiert, die Treiberinstallation funktioniert nicht, weil die falsche kernel-source version installiert ist.
...Fehlt wohl das smp ;-)
Nun meine Frage:
Auf welchem ftp fuer Suse 10.0 liegt ein passendes kernel-source Paket fuer meinen Kernel?
-
Ich habe jetzt schon recht lang danach im Internet - in Foren und per Google gesucht und nicht viel gefunden...
...Ist APT zwingend bei meinem Problem, oder kann ich das auch normal ueber Yast machen? :roll:
Wuerde mich ueber eure Hilfe freuen!
Lieben Gruss
philius