• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] - [PHP/JavaScript] Frames alle gleichzeitig ändern

tach leuts,

ich hab da ein problem mit meinem php code. ich habe eine seite, die aus drei frames besteht. hier mal die aufrufreihenfolge (ich benutze sessions!!):

login-seite.php = Startseite (1 Frame)
framekonstruktion.htm
linker frame oben
linker frame unten
rechter frame

im linken unteren frame habe ich einen logout button erstellt, der die session beendet. ich würde gerne im anschluss auf die login-seite.php verweisen. ich weiss allerdings nicht wie.
wenn ich das mit dem direkten verweis mache, wird die im linken unteren frame geladen und wenn ich mit target nen anderen angebe, ist mir auch nicht geholfen.
ich bin momentan sowas von ratlos....

pls help...[/list]

falls du die frage vorher nicht richtig verstanden hast...zwei frames mit javascript ändern bringt mir hier nichts! ich muss bzw. möchte die komplette frame-struktur verlassen. das geht nicht mit mehreren frames ändern!

ich füge mich dem wissen der größeren... :oops:

leider benutze die dinger (außer _blank) nicht sehr oft und meist lasse ich sogar _blank weg, muss man ja nicht nehmen.... :wink:

thx...

greets
tsj

thesecondjoker schrieb:
falls du die frage vorher nicht richtig verstanden hast...zwei frames mit javascript ändern bringt mir hier nichts! ich muss bzw. möchte die komplette frame-struktur verlassen. das geht nicht mit mehreren frames ändern!
Naja, hab ich vielleicht nicht genau gelesen, aber man kann den Link auch mit JavaScript in einem übergeordnete Frame bzw. dem ganzen Browserfenster aufrufen - das hätte man mit den Informationen aus dem Link auch hinbekommen können.

Btw.: Ich würde dann aber
Code:
target="_parent"
benutzen falls du das ganze mal in einem Frame ausführen solltest.

Oben