• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] PHP Safe_Mode virtual Hosts

wenf

Hacker
Hi

habe einen - Test Webserver
Debian Woody
Apache/1.3.26
PHP Version 4.1.2

in apache habe ich einige virtuelle Hosts definiert
nun möchte ich in manchen virtuellen hosts php_safe_mode aktivieren und in anderen virtuellen hosts deaktivieren

leider habe ich bisher noch kein passendes Howto gefunden

THX für hilfe
 

wumpfreak

Newbie
Hi,

da der safe mode in der php.ini gesetzt wird (und NUR dort), denke ich, dass es nicht geht, den safe mode für versch. virtual hosts an/aus zu schalten. Dies würde nur gehen, wenn jeder virt. host eine eigene PHP-Runtime hat, aber ich denke nicht, dass das geht.

Ansonsten ist diese Frage bei diversen php/apache foren/mailinglists wohl besser aufgehoben.

Grüße

Stephan
 
OP
wenf

wenf

Hacker
mein webhoster kann auf meinem Virtuellen host safe mode an- und abschalten

ein kurzes E-Mail genügt

keine ahnung wie das geht und der Webhoster erzählt mir nicht wie das geht

EDIT:
--------
Code:
safe_mode     Local Value=Off        Master Value=On
siehe http://www.unifox.at/phpinfo.php
 

imat

Member
Code:
<Directory /pfad/zu/deiner/dokument-root/ >
        php_admin_value safe_mode 0
</Directory>

oder halt 1 für save_mode an.

Einfach innerhalb der Vhosts setzen wo du es brauchst :) Wenn nichts angegeben ist gilt der default aus der php.ini
 
Oben