• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: PHP und Eingabefeld

A

Anonymous

Gast
Hallo,

gibt es für folgendes Problem eine einfache Lösung?
Code:
<table border="1"  align="left">
<tr>
<td><b>Nachname</b></td>
<td><b>Vorname</b></td>
<td><b>Aktion</b></td>
</tr>

<b>Eingabe:</b><br>
<input type="text" name="text01" size="60" ><br>

1. Brief: <input type="radio" name="brief01" value="1"> 
2. Brief: <input type="radio" name="brief02" value="2"><br>

<?php while ($daten = mysql_fetch_array($result)) { ?>
<tr>
<td><?php echo $daten[Nachname]; ?></td>
<td><?php echo $daten[Vorname]; ?></td>
<td><a href="<?php echo ''.'Brief_pdf.php'.'?edit='.$daten[Nachname].'& b1='.$brief01.' & b2='.$brief02.' & t1='.$text01.'  & var1='.$daten[Vorname].' ' ?>">Druck</a></td>
</tr>
Wie schaffe ich es, dass die Werte vom Eingabefeld "text01" sowie "brief01" und "brief02" an das Skript "Brief_pdf.php" durch Klick auf den Link "Druck" übergeben werden. Die Werte aus der Datenbank sind korrekt vorhanden.

cu

ernst schrieb:
Wie schaffe ich es, dass die Werte vom Eingabefeld "text01" sowie "brief01" und "brief02" an das Skript "Brief_pdf.php" durch Klick auf den Link "Druck" übergeben werden.
Indem du das ganze in ein HTML Formular packst dass Brief_pdf.php als action Attribut eingetragen hat.
http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm

OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
@panamajo
Das ist bereits in einem HTML-Formular -ist leider in dem Programmfragment nicht sichtbar.
Um das ganze zu lösen, musste ich über 3 Formulare gehen, wobei das letzte die PDF-Datei erzeugt. In diesem darf keinerlei HTML-Code vorhanden sein.

Etwas umständlich, aber leider nicht anders möglich.

Gruß

Oben