• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Plasma 5 Miniprogramme löschen?

Moin, moin!

Seit dem 14.11. bin ich im Genuss von 42.1/KDE und bin soweit bisher begeistert. Treiber für Scanner, Drucker...ging alles ratzfatz. Mit Networkmanager hatte ich Probleme, aber das war auch intuitiv lösbar.
Nur: Wie bekommen ich versehentlich eingegebene Miniprogramme aus der Kontrollleiste entfernt? Die Cashewnuss gibt's ja nicht mehr. Hinzufügen kann ich (leider) alles. Jetzt hab ich das Bluetooth-Miniprogramm dreimal, Networkmanager zweimal.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Bei mir gibt es so was ähliches wie früher die Cashewnuss. Wenn ich z.B. auf das hinzugefügte Miniprogramm Eier rechtsklicke ist ganz unten der Eintrag Kontrollleiste Optionen>. Darunter findet man den Punkt Einstellungen für Kontrollleiste. Jetzt kommt diese bereits bekannte Leiste mit Höhe ändern und verschieben und so. Wenn ich jetzt über die Eieruhr fahre, kann ich diese auch entfernen (rotes kreuz)...

Oben