Moinsen,
ich habe ein Problem mit einer Datenbank, die den Besitzer wechseln soll. Offensichtlich sitzen nach dem Besitzerwechsel immer noch einige Objekte auf dem Alteigentümer. Aber der Reihe nach. Alt-und Neueigentümer sind als Rolle bereits zugelassen.
Anlegen einer DB mit dem Owner gnuhealth:
createdb gnuhealth2 --encoding=UTF8 --owner=gnuhealth
Einspielen des Original-Backup:
psql gnuhealth28 < backup.sql
Funktioniert!
DB Umhängen und Rechte zuweisen:
psql -C "ALTER DATABASE gnuhealth28 OWNER TO tryton;"
psql -c "GRANT gnuhealth TO tryton;"
Fettich. Die DB läßt sich auf dieser Maschine nun von Prozessen, die unter 'tryton' laufen, ansprechen.
Nun ziehe ich ein Backup:
pg_dump -C gnuhealth28 > new_backup.sql
Spiele ich dieses backup auf einer anderen Maschine ein, welches nur die DB-Rolle 'tryton' hat, gibt es diverse Fehlermeldungen bei Objekten, die wohl noch dem Alteigentümer gehören.
Wie kann man die Datenbankobjekte komplett auf den neuen User umhängen?
ich habe ein Problem mit einer Datenbank, die den Besitzer wechseln soll. Offensichtlich sitzen nach dem Besitzerwechsel immer noch einige Objekte auf dem Alteigentümer. Aber der Reihe nach. Alt-und Neueigentümer sind als Rolle bereits zugelassen.
Anlegen einer DB mit dem Owner gnuhealth:
createdb gnuhealth2 --encoding=UTF8 --owner=gnuhealth
Einspielen des Original-Backup:
psql gnuhealth28 < backup.sql
Funktioniert!
DB Umhängen und Rechte zuweisen:
psql -C "ALTER DATABASE gnuhealth28 OWNER TO tryton;"
psql -c "GRANT gnuhealth TO tryton;"
Fettich. Die DB läßt sich auf dieser Maschine nun von Prozessen, die unter 'tryton' laufen, ansprechen.
Nun ziehe ich ein Backup:
pg_dump -C gnuhealth28 > new_backup.sql
Spiele ich dieses backup auf einer anderen Maschine ein, welches nur die DB-Rolle 'tryton' hat, gibt es diverse Fehlermeldungen bei Objekten, die wohl noch dem Alteigentümer gehören.
Wie kann man die Datenbankobjekte komplett auf den neuen User umhängen?