• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem beim Booten mit failsafe - acpi problem?

Hallo,
ich bin ein Linux-Neuling und habe mich fuer openSUSE entschieden. Die Installation funktionierte einwandfrei, auch die anschliessende Installation der WLAN-Karte ueber Yast. Doch beim Versuch den NVIDIA Grafiktreiber zu installieren, welches ja durch booten ueber failsafe geschehen soll, kam es direkt beim Bootvorgang zu einem Problem. Ich hab den Bildschirm mal abfotografiert damit ihr die Ausgabe kennt (s.h. Anhang)

Mein System:

AMD Athlon 64 3000+
ASUS NVIDIA Geforce 7600 GS
Samsung SP mit 160GB und Windows Partition
Samsung HD200 mit 200GB und openSUSE-Installation

Danke

Anhänge

• failsafe_1.jpg
    failsafe_1.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 218
@marusek:

Wenn der Auswahlbildschirm kommt, trage bitte unten ein:

Code:
acpi=force

Wenn es geklappt hat, melde dich bitte hier wieder.

LG SUSEDJAlex

Hi,
schonmal danke für die schnelle Antwort. Also ich habe hier mal noch ein paar Fotos angehängt. Auf dem ersten (failsafe_4.gif) kommt es nach dem Booten unter failsafe erstmals zu einer Abfrage, aber egal wie ich darauf antworte, immer lande ich bei dem nächsten Bild (failsafe_5.gif). Wenn ich dort dann 'acpi=force' eingebe passiert rein gar nichts und es wird eine erneute Eingabe erwartet, was heißt, dass erneut das '$'-Zeichen erscheint.
Mit 'cd' hab ich mich bis zum höchsten Verzeichnis hochgearbeitet, 'pwd' spuckt dann "/ " aus. Weil ich dachte es könnte vielleicht helfen, hab ich mir dann mal den genauen Verzeichnisinhalt ausgeben lassen und den 'mount'-Befehl eingegeben (failsafe_6.gif), weil ja anscheinend die Festplatte nicht erkannt wird. Letztlich hab ich dann noch den Inhalt der "run_all.sh"-Datei ausgeben lassen (failsafe_7.gif), zu welchem Zweck auch immer.

Gruß
marsuek

Anhänge

• failsafe_4.gif
    failsafe_4.gif
    108,9 KB · Aufrufe: 191
  • failsafe_5.gif
    failsafe_5.gif
    110,9 KB · Aufrufe: 188
  • failsafe_6.gif
    failsafe_6.gif
    69,8 KB · Aufrufe: 190
und hier der letzte 'Screenshot' (failsafe_7.gif)....

Anhänge

• failsafe_7.gif
    failsafe_7.gif
    153,6 KB · Aufrufe: 190
Doch beim Versuch den NVIDIA Grafiktreiber zu installieren, welches ja durch booten ueber failsafe geschehen soll, kam es direkt beim Bootvorgang zu einem Problem.
Ich weiß nicht nach was für einer Anleitung Du installierst.
Versuche aber nach dem Muster: http://www.gargi.org/showthread.php?p=2010#post2010
Gruß

So, habe Suse einfach nochmal neu installiert, dann klappte es wie im obigen Link beschrieben. Danke für die Hilfe!

Oben